bietet aktuell insgesamt 3 Pressemitteilungen zur Ansicht

8706 Feldmeilen
Tel: 0041 1 925 7434 / 0041 1 925 7231

arno.ebner@swarovski.com / roger.marti@swarovski.com

Seit mehr als hundert Jahren ist Swarovski, das österreichische Familienunternehmen mit Sitz in Wattens, Tirol, die weltweit führende Marke für geschliffenes Kristall. Kristallschmucksteine und kristalline Halbfertigprodukte für die Mode-, Schmuck- und Beleuchtungsindustrie gehören ebenso zur Produktpalette wie Geschenk-, Sammlerartikel und Home Accessoires aus kunstvoll facettiertem Kristall. Mit den beiden Accessoire- und Schmucklinien Daniel Swarovski Paris und Swarovski Jewelry beweist Swarovski außerdem seine Designkompetenz. Seit 1995 können Besucher das Phänomen Kristall in den Swarovski Kristallwelten mit allen Sinnen wahrnehmen. Zum Swarovski Konzern gehören darüber hinaus die Schleifmittelproduktion Tyrolit und die Swarovski Optik mit optischen Präzisionsgeräten für Jagdsport und Naturbeobachtung.
Swarovski erzielte 2003 mit 14.257 Mitarbeitern einen konsolidierten Umsatz von Euro 1,61 Milliarden.

Arno Ebner / Roger Marti

General-Wille-Strasse 88