bietet aktuell insgesamt 1 Pressemitteilungen zur Ansicht

Tel: 06151/5006-0
Fax: 06151/5006-138

c.baumer@i-views.de

intelligent views stellt die Standard-Software K-Infinity zur Realisierung von Wissensmanagement-Lösungen her. In Zeiten zügiger Entscheidungen und blitzschneller globaler Datenströme muss man auf das Wissen im Unternehmen unmittelbar und ohne lange Umwege zugreifen können, denn Information zur richtigen Ziet am richtigen Ort spielt heute eine wichtigere Rolle als je zuvor.

K-Infinity basiert auf der innovativen Technologie der Wissensnetze. Wissensnetze verknüpfen Unternehmensdaten zu einem sinnvollen Ganzen und vieten einen einheitlichen, intelligenten Zugang zu verteilten und heterogenen Informationen.

intelligent views ging 1997 aus dem FhG-IPSI (Fraunhofer Gesellschaft, Institut für Integrierte Informations- und Publikationssysteme) hervor und ist seitdem erfolgreich am Markt. Das "Startkapital" beinhaltete unter anderem Prototypen der heutigen Produkte von intelligent views, die Forschungsergebnisse der Gebiete Wissensrepräsentation, semantische Netze und Visualisierung vereinten und eine neue Qualität der Informationsstrukturierung, -suche und -präsentation aufzeigten.

Unsere heutigen Kunden sind Unternehmen wie: Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG, Deutsche Lufthansa, Deutsche Telekom, DIZ (Archiv der Süddeutschen Zeitung), ThyssenKrupp, Wienerberger AG. (Auszug)

Claudia Baumer

Julius-Reiber-Straße 17