press1 - Online-Pressearbeit mit System

Semantik in der Unternehmenspraxis: 5. Darmstädter Technologietag
[23.08.06, 15 Uhr]
intelligent views gmbh

intelligent views stellt die Standard-Software K-Infinity zur Realisierung von Wissensmanagement-Lösungen her. In Zeiten zügiger Entscheidungen und blitzschneller globaler Datenströme muss man auf das Wissen im Unternehmen unmittelbar und ohne lange Umwege zugreifen können, denn Information zur richtigen Ziet am richtigen Ort spielt heute eine wichtigere Rolle als je zuvor.

K-Infinity basiert auf der innovativen Technologie der Wissensnetze. Wissensnetze verknüpfen Unternehmensdaten zu einem sinnvollen Ganzen und vieten einen einheitlichen, intelligenten Zugang zu verteilten und heterogenen Informationen.

intelligent views ging 1997 aus dem FhG-IPSI (Fraunhofer Gesellschaft, Institut für Integrierte Informations- und Publikationssysteme) hervor und ist seitdem erfolgreich am Markt. Das "Startkapital" beinhaltete unter anderem Prototypen der heutigen Produkte von intelligent views, die Forschungsergebnisse der Gebiete Wissensrepräsentation, semantische Netze und Visualisierung vereinten und eine neue Qualität der Informationsstrukturierung, -suche und -präsentation aufzeigten.

Unsere heutigen Kunden sind Unternehmen wie: Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG, Deutsche Lufthansa, Deutsche Telekom, DIZ (Archiv der Süddeutschen Zeitung), ThyssenKrupp, Wienerberger AG. (Auszug)

© 1998-2017 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Nutzerstatus
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen

Volltextsuche:

press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires