press1 - Online-Pressearbeit mit System

[03.12.03, 10 Uhr]
Hyperwave AG

Informationen und Menschen verbinden: collaborative ECM

Die collaborative Enterprise Content Management (ECM) Infrastruktur verbindet Menschen mit Informationen und ermöglicht unternehmensweite Zusammenarbeit sowie die Bereitstellung des vorhandenen Unternehmenswissens.

In einer Welt, in der rasche Entscheidungen und perfekter Kundenservice vom schnellen Zugriff auf die richtigen Informationen abhängen, müssen Unternehmen in der Lage sein, die gesamte Bandbreite ihres Wissenspotentials auszuschöpfen. Hyperwave macht dies möglich.

Hyperwave collaborative ECM ist eine ausgereifte, vollständig integrierte und modulare Lösung, die Unternehmen die Bereitstellung, Verwaltung und den gezielten Zugriff auf sämtliche Daten ermöglicht. Hyperwave erleichtert die Entscheidungsfindung und verkürzt Reaktionszeiten. Ob Datenbanken oder Dokumente, E-Mails oder spezielles Fachwissen, sogar Daten aus Unternehmensanwendungen, wie z.B. SAP oder Siebel, mit Hyperwave können alle relevanten Informationen über einen normalen Webbrowser abgerufen werden.

Was Hyperwave unterscheidet

Hyperwave bietet Unternehmen aus allen Branchen, vom öffentlichen Sektor, Industrie, Einzelhandel bis hin zur Medienwirtschaft, erprobte und effiziente Lösungen für die Bereiche Document Management, Content Management und Records Management.

Der Wettbewerbsvorteil von Hyperwave im ECM-Markt besteht vor allem darin, dass sämtliche unterschiedliche bzw. individuell angepasste Lösungen auf einer Basisplattform aufbauen. Während andere Anbieter versuchen, eine vollständige ECM-Lösung durch Übernahmen und Zusammenschlüsse zu erzielen, hat Hyperwave immer den Standpunkt vertreten, dass für Unter-nehmen eine integrierte Lösung zur effizienten Verwaltung von Inhalten unerlässlich ist. Das gesamte Wissenskapital und die essentiellen Management Tools eines Unternehmens basieren deshalb auf der Hyperwave Plattform.

Ob im Bereich Dokumentenmanagement, E-Learning, Collaboration, Web Content Management oder einer Kombination daraus, Hyperwave bietet eine vollständig integrierte Lösung an, die sicherstellt, dass das intellektuelle Kapital zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Personen zur Verfügung steht.

Unternehmensgeschichte

Hyperwave ist ein Unternehmen, das auf akademischer Kompetenz aufgebaut ist - ein wertvoller Vorteil, den unsere Kunden heute sehr zu schätzen wissen.
Die Entwicklung der Hyperwave Technologie begann 1989 unter der Leitung von Dr. Frank Kappe und Prof. Hermann Maurer an der Technischen Universität Graz. Das Team, verantwortlich für die Verwaltung eines der weltweit ersten Internetserver, erkannte das gewaltige Potential des Internets zum Austausch von Informationen und Wissen und sah gleichzeitig den Bedarf nach der Verwaltung von Inhalten durch die Schaffung einer entsprechenden Infrastruktur.
Aus dieser einfachen Prämisse heraus entstand die Hyperwave AG mit ihren Produkten.

Heute ist Hyperwave mit mehr als 250 Kunden aus sämtlichen Branchen als einer der Hauptanbieter praxisnaher Information Management-Lösungen anerkannt, dem es gelungen ist, wissenschaftliche Disziplin - insbesondere im Bereich des Wissensmanagements und des Austausch von intellektuellem Kapital - zur Lösung einer der wichtigsten Aufgabenstellungen einzusetzen, mit denen sich Unternehmen heute konfrontiert sehen: Wertvolles Unternehmenswissen mit seinen enormen Datenmengen effizient zu verwalten und Gewinn bringend zu nutzen.

© 1998-2017 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Nutzerstatus
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen

Volltextsuche:

press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires