Verity Deutschland GmbH

Tel: 06151-86082-0
Fax: 06151-86082-20

info@verity.de

Verity wurde 1988 in Kalifornien, USA, gegründet und ist heute weltweit agierender Anbieter von ICM-Lösungen (Intellectual Capital Management) zum kontrollierten Erfassen, Organisieren, Finden und Verteilen von gespeichertem Wissen innerhalb und zwischen Unternehmen sowie im E-Commerce und Kundensupport.

Analysten wie Delphi, Forrester, Gartner oder Giga, zählen Verity schon lange zur ersten Garde und bestätigen ihre Einschätzung Jahr für Jahr.

Mittlerweile kann Verity auf die stolze Zahl von 11.500 Kunden und Millionen von Anwendern blicken, die u.a. in über 250 OEM-Applikationen wie Adobe, Documentum, FileNet, Hyperwave, Lotus, PeopleSoft, Pironet, RedDot etc. nach Informationen suchen können. Die Suchtechnologie, die dahinter steht, kommt auch hier von Verity.

Einige Referenzkunden:
ABB, Alcatel, Allianz, AXA, BMW, Bristol-Myers Squibb, Commerzbank, Deutsche Bank, Ford, Hewlett-Packard, KPMG, Mayo Foundation, Pfizer, Philip Morris, Roche, SAP, Schering, UBS, Wacker.

Hauptsitz
Verity, Inc. Sunnyvale, CA, USA

Niederlassungen
Verity Deutschland GmbH mit Sitz in Darmstadt wurde 1995 als deutsche Vertriebsorganisation gegründet und betreut Deutschland, Österreich, die Schweiz und Osteuropa.
Darüber hinaus ist Verity international vertreten in Kanada, den Niederlanden, Großbritannien, Frankreich, Italien, Australien, Japan, Mexiko, Brasilien, Südafrika und Singapur.

Weltweit beschäftigt Verity über 540 Mitarbeiter (Stand Dez. 2004).

Wirtschaftliche Entwicklung
Das Geschäftsjahr 2004(Juni 2003-Mai 2004) konnte das Unternehmen mit einem Umsatz von 124,3 Millionen US-Dollar abschließen und ist damit zum sechten Mal
in Folge profitabel

Branchenorientierung