bietet aktuell insgesamt 1 Pressemitteilungen zur Ansicht

Tel: +49 (0) 611 69 66 99 – 0
Fax: +49 (0) 611 69 66 99 – 90

jpeschko (at) sirius-venture (dot) com

Sirius Venture Partners mit Sitz in Wiesbaden wurde 2004 von den Initiatoren Friedrich von Diest, Ernst G. Mayer und Wolfram Glock gegründet und ist eine Venture Capital-Gesellschaft im deutschsprachigen Raum.

Das Team verfügt über ein globales Netzwerk zu Absatz- und Finanzmärkten. Sirius Venture Partners repräsentiert jahrzehntelange erfolgreiche Erfahrung als Unternehmer und als Venture Capitalist auf nationalem und internationalem Parkett.

Als Venture Capital-Investor in technologischen Wachstumsmärkten konzentriert sich Sirius Venture Partners auf die Beteiligung an jungen Unternehmen in der Seed- und frühen Expansion-Phase, die mit innovativen Technologien, Produkten und Geschäftsmodellen ein überdurchschnittliches Wachstumspotenzial aufweisen.

Sirius Venture Partners investiert über eigene Fonds direkt in Unternehmen. Dabei werden bereits vor dem Investment mögliche Exit-Varianten und -Szenarien simuliert und auf Machbarkeit getestet. Das Team verfolgt ein Mitunternehmerkonzept vom Zeitpunkt des Investments bis zum Exit.

Hier unterstützt die vorhandene Entrepreneur-Erfahrung die Beteilungsunternehmen bei der Strategiefindung, der Positionierung sowie der operativen Umsetzung.

Johannes Peschko

Biebricher Allee 22