ino24 AG

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Pressekontakt:

ino24 AG
Peter Föll

Riedbachstr. 5
74385 Pleidelsheim
Tel: 07144-8080
Fax:

foell@ino24.de
http://www.ino24.de

Exklusive Finanzlösungen auf dem digitalen Silbertablett.
Ein Umdenken in der Versicherungswirtschaft oder die Einfachheit eines Finanzportals.


Die meisten Dinge im Leben sind recht simpel, wenn man versteht wie sie funktionieren. Wie ist es da mit dem Versicherungsmarkt, einem Sektor, der mit dem einfachen Wort konservativ umschrieben werden kann. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass auch das Zeitalter des Internets die Versicherer ereilt.

Ist der Kunde wirklich König, wenn es um Versicherungen geht? Peter Föll, Vorstand der ino24 AG stellt das in Frage. �ine Briefbeantwortung dauert im Schnitt 30 Tage, für die Policierung eines Antrags benötigt der Versicherer durchschnittlich 36 Tage, wobei immerhin 42% der Policen fehlerhaft sind. Durch langwierige und kostenintensive Prozesse, werden jährlich rund 30 Milliarden Euro unnötig verpulvert. Anstatt die gut ausgebildeten Mitarbeiter im Kundenservice einzusetzen, werden diese mit überflüssigen Geschäftsprozessen demotiviert. Das Ergebnis sind teure Produkte, frustrierte Mitarbeiter und unzufriedene Kunden�

Eine geniale Idee entwickelte ino24 bereits im Jahr 2000, den digitalen Versicherungsabschluss vom ersten Mausklick bis zur E-Mail-Police. Das Unternehmen wurde bereits 1987 gegründet und setzte schon damals auf den Einsatz von Computertechnik. Später begann ino24 (www.ino24.de) mit der Softwareentwicklung für Finanzdienstleister. Heraus kam eine unternehmenseigenen Plattformtechnologie, die alle zentralen Geschäftsabläufe der Versicherungswirtschaft automatisiert und nicht nur das, sie verbindet erstmals alle Beteiligten und ermöglicht somit einzigartige Wettbewerbsvorteile und Kosteneinsparungen.
Neben dem Grundgedanken die Prozesse der Versicherungswirtschaft zu digitalisieren, entstand aus neuen Anforderungen die Web-basierte Lösung, in kürzester Zeit einen Online-Shop zu schaffen, der schnell und einfach in jedes Internetportal oder einen virtuellen Marktplatz eingebunden werden kann. Ermöglicht wird das durch standarisierte Vergleichs �Beratungs- und Abschlussprozesse der Plattform. In wenigen Arbeitsschritten können die entwickelten Services der ino24 an Styleguides von Portalen und Internetauftritten kooperierender Geschäftspartner angepasst werden. Dies ermöglicht auch branchenfremden Betreibern von Internetseiten, ausgewählte Finanzdienstleistungen dem eigenen Kundenstamm anzubieten. Die Zeit- und Kostenintensive Phase der Konzeption und Entwicklung fällt mit dem ino24SHOPs hingegen weg. Durch die vollständig web-basierte Lösung brauchen Kooperationsparten nichts weiter zu tun, als Links auf den eigenen ino24SHOP in den eigenen Webauftritt einzubinden. Hierbei können sie frei entscheiden, ob sie ihren Kunden einzelne spezielle Dienste offerieren oder die gesamte Palette der von ino24 angebotenen Versicherungsvergleichen und Abschlussprozessen nutzen.
Ein Konzept von dem jeder profitiert. Mit dem entsprechenden Know-How aus der Versicherungs- und Finanzbranche und der innovativen Technologie bestehen Möglichkeiten und Chancen für jeden Teilnehmer. Führende Endverbraucher-Portale, Versicherungsvermittler und Unternehmen, die ihren Kunden Dienstleistungen aus dem Finanzsektor anbieten möchten, erhalten mit dem ino24SHOP die Option, kostengünstig ein vollständiges Finanzportal aufzubauen, mit welchem nicht nur der Kunde sondern der Portalbetreiber Vorteile genießt. Die vollständig automatisierten Prozesse bis hin zum Versicherer, erlauben ein schnelles Abrufen von angeforderten Informationen und gewünschter Beratung.
Gerade spezielle und ausgewählte Produkte können durch die Flexibilität der Plattform abgebildet und in bestehende Arbeitsabläufe integriert werden. Dies schafft Chancen für jedes Versicherungsunternehmen, das seinen Kunden, aber auch seinen Vertriebspartnern den Zugangskanal Internet als qualifizierte Alternative zum Hausbesuch anbieten möchte. Die Effizienz der Lösung liegt klar auf der Hand. Der jeweilige Nutzer prüft zunächst im Internet, ob das angebotene Produkt für ihn überhaupt sinnvoll ist. Er bekommt viele notwendige Informationen bereits an dieser Stelle und kann per Mausklick sein Angebot anfordern. Diese Daten gehen nun an den Spezialisten, der mit dem Kunden die Lösung erarbeitet. So kommen nur diejenigen Interessenten beim Vertrieb an, die sich wirklich für das Produkt interessieren. Dies spart dem Vertrieb Arbeit und den Kunden unnötigen Frust.