press1 - Online-Pressearbeit mit System
 Home  Firmen
IAD GmbH

Wir - die IAD
Die IAD - Informationsverarbeitung und angewandte Datentechnik GmbH wurde 1983 in Marburg gegründet. 1990 kam in Nordhausen die erste Niederlassung Thüringens hinzu. Im Jahre 1991 wurde mit der Gründung der Niederlassungen in Erfurt und Jena ein weiterer wichtiger Schritt in der Unternehmensentwicklung getan. Damit trug die IAD der wachsenden Bedeutung Thüringens als Wirtschafts- und Technologie¬standort in den neuen Bundesländern Rechnung. Seit 2000 sind wir mit einem Standort in Gießen vertreten. Im Mai 2001 eröffnete unsere Niederlassung in Leipzig.
Die IAD GmbH beschäftigt derzeit etwa 80 fest angestellte Mit¬arbeiter/-innen und noch einmal ebenso viele Freiberufler. Wir, ein Team von Fachleuten hoher Qualifikation, kennen die Praxis nicht nur vom Hörensagen; wir sind von der Beratung bis zur Schulung für Unternehmen und Behörden tätig. Ständig arbeiten wir an unserer eigenen fachlichen Qualifikation, denn Qualität und Aktualität sind für unsere Arbeit die wichtigsten Kriterien.
Wir bieten Ihnen ein breites Leistungsspektrum im Bereich der IT-Dienstleistungen:
Beratung und Planung
Eine effektive und qualifizierte Beratung ist die ideale Basis zur weiteren Planung Ihres IT Projektes.
Realisierung
Anhand eines gemeinsam erarbeiteten Pflichten- und Lastenheftes helfen wir Ihnen bei der erfolgreichen Einführung neuer Softwaresysteme und IT-Lösungen sowie bei der Umstellung vorhandener IT-Systeme auf aktuelle Produktversionen oder neue Softwareverfahren.
Training
Entsprechend Ihres Projektes schulen wir Ihre Mitarbeiter individuell - ob Administrator oder Anwender...
Betreuung
Auch für Fragen nach Abschluss des Projektes stehen wir Ihnen zur Verfügung. Auf Wunsch versorgen wir Sie mit Informationen zu wichtigen Sicherheitsupdates und/oder schließen mit Ihnen entsprechende Wartungs-/Serviceverträge.
- Personalvermittlung
In Zusammenarbeit mit den örtlichen Agenturen für Arbeit führen wir Qualifizierungsmaßnahmen für Arbeitssuchende aus dem IT-Bereich durch. Gern vermitteln wir geeignete Bewerber in Ihre Firmen.
Unsere Partnerschaften mit Microsoft (Microsoft Certified Partner for Learning Solutions, Kooperationsvertrag mit Microsoft Consulting Services), IBM, Oracle, Lotus, GTS und Pearson VUE garantieren unsere Kompetenz - und damit Ihren Erfolg.

© 1998-2017 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Nutzerstatus
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen

Volltextsuche:

press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires