bietet aktuell insgesamt 1 Pressemitteilungen zur Ansicht

Tel: +49-89-3266-733-0
Fax:

Gerhard.Berger@Consenso-Consulting.de

Die Consenso berät und unterstützt renommierte Unternehmen vorwiegend aus den Industrien Handel, Consumer Products, Chemie, sowie Händlern der Automotive Branche bei der Erreichung der wirtschftlichen Ziele und bei der Steigerung der Effizienz und Effektivität.

Das Leistungsportfolio von Consenso deckt die gesamte Bandbreite ab - von der Strategieentwicklung, dem Business Design, dem IT-Design über die Erarbeitung der Lösungs-„Architektur“ bis hin zur Umsetzung.

Ein wesentlicher Bestandteil des Gesamtmodells ist die Industrialisierung der IT, neben den projektbasierten Lösungen und die Erstellung von Engineered Services und Produkten.

Typische Aufgabenstellungen sind hierbei :
• die Optimierung der Kernprozesse und deren IT-Unter-
stützung,
• Effizienzsteigerung der Kernprozesse im Hinblick auf Kosten und Umsatz,
• die Erhöhung des Beitrags der IT zum Geschäftserfolg (Verbesserung der Services, Konsolidierung von Anwendungen und Infrastruktur, Senkung der Kosten),
• die Schaffung von Transparenz bei Kosten und Leistungen sowie das Herstellen der für die Unternehmenssteuerung notwendigen Informationsqualität.

Die Consenso wurde im Jahr 2000 durch erfahrene und nachweislich erfolgreiche Business-, Projekt- und IT-Manager gegründet. Das Team kann auf langjährige Management- und Projekterfahrungen in Industrie-, Dienstleistungs- und IT-Unternehmen zurückgreifen. Mit dieser Kompetenz und dem Know-how aus einer Vielzahl von Organisations- und IT- Programmen unterstützt die Consenso ihre Kunden bedarfsgerecht, qualifiziert und flexibel für einen bestimmten Zeitraum oder eine definierte Aufgabenstellung im Rahmen eines Projektes, aber auch die kontinuierliche langfristige Unterstützung ist wesentlicher Bestandteil des Leistungsangebotes.

Gerhard Berger

Parkring 2