press1 - Online-Pressearbeit mit System

Green Responsibility durch ökologisches Gebäudemanagement
[21.02.08, 12 Uhr]
FIDURA

FIDURA Capital Consult wurde 2001 von erfahrenen Unternehmern und Kapitalmarktspezialisten als unabhängiges Beratungs- und Emissionshaus für Private Equity gegründet.

Seit 2004 initiiert FIDURA geschlossene Private-Equity-Publikumsfonds. Mit einem auf das besondere Sicherheitsbedürfnis von Normalanlegern abgestimmten Anlagekonzept und einem konservativen Investmentansatz geht FIDURA bewusst neue Wege.

Bis heute konnte das Münchner Emissionshaus drei Fonds mit einem Gesamtvolumen von rund ¤ 110 Mio. platzieren. Der in der Reihenfolge vierte FIDURA Private Equity Fonds, der FIDURA Rendite Sicherheit Plus Ethik 4 Fonds, befindet sich seit dem 1. Oktober 2012 im Vertrieb.

FIDURA Private-Equity-Fonds investieren in kleinere Technologieunternehmen, vornehmlich im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz).
Das anvisierte Investitionsvolumen pro Beteiligungsunternehmen beträgt i. d. R. zwischen 0,3 Mio. EUR und 3 Mio. EUR. Der Fokus liegt dabei auf Unternehmen, die ihre Start-Up-Phase bereits erfolgreich abgeschlossen haben, 1 Mio. EUR Umsatz erzielen und in eine Wachstumsphase eintreten.
Das Fondsmanagement begleitet dabei die Unternehmen nicht nur als Kapitalgeber, sondern auch als Coach und Sparringspartner.
Alle Unternehmen müssen dabei klar definierte ethische, soziale und ökologische Standards erfüllen.

© 1998-2017 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Nutzerstatus
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen

Volltextsuche:

press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires