bietet aktuell insgesamt 7 Pressemitteilungen zur Ansicht

Corinna Konitzer

Kurt-A.-Körber-Chaussee

corinna.konitzer@stibo.com

Stibo Systems unterstützt seine Kunden in einem ganzheitlichen Ansatz, strategisch wichtige Informationen erfolgreich zu managen. Aus technologischer Sicht hilft eine Vielzahl von Werkzeugen aus der STEP Uniform MDM Plattform dabei, die Daten zu definieren, zu speichern, zu bereinigen, zu verteilen und kontinuierlich zu überwachen. Aus unternehmerischer Sicht werden grundsätzlich Strategie sowie Prozesse und Organisation berücksichtigt.

Strategic Information Management ist für Stibo Systems mehr als nur die Installation einer MDM-Lösung. Wir sind ganzheitlicher Partner unserer Kunden und beraten und helfen bereits bei der Analyse, Zielsetzung und Planung sowie der darauf folgenden Umsetzung von der Technologieimplementierung über die Organisationsentwicklung bis hin zum vollständigen Projekt und Change Management.

Master Data Management
Master Data oder auch Stammdaten sind statische Daten und werden häufig auch als "Golden Records" bezeichnet. Kernaufgabe einer Master Data Management Lösung ist die Verwaltung von Stammdaten, um organisationsintern und organisationsübergreifend eine vertrauenswürdige, qualitativ hochwertige und konsistente Sicht auf Informationen zu gewährleisten. Master Data Management Lösungen erfassen und organisieren Daten aus unterschiedlichen Bereichen wie Produkte, Kunden, Finanzen, Lieferanten, Standorten.

Product Information Management
Product Information Management konzentriert sich auf Informationen rund um Produkte einschließlich der zugehörigen Digtal Media Assets wie Bilder und Zeichnungen. Es dient der Erfassung, Verwaltung und Anreicherung von produktspezifischen Informationen sowie der Bereitstellung je nach Verwendungszweck.

Multi Channel Marketing
Im Multi Channel Marketing werden Stammdaten in einer zentralen Datenplattform entsprechend des jeweiligen Ausgabekanals veredelt. Das hierbei verwendete Format, die Sprache, Währung und der Speicherort spielen dabei keine Rolle. Multi Channel Marketing beschreibt nicht nur die Ausgabe von Inhalten in Online Kanäle wie zum Beispiel Webseiten, Portale, E-Kataloge, E-Commerce Anwendungen wie eBay oder Amazon, es umfasst auch die schnelle und effiziente Publikation von Druckmaterial wie hochwertigen und umfangreichen Katalogen, Broschüren, Datenblättern, Bedienungsanleitungen und vieles mehr.

STEP Uniform MDM Plattform
Die STEP Uniform MDM Plattform bildet unabhängig vom Datenbereich den technologischen Unterbau für die Stammdatenverwaltung. Ein allgemeines Regelwerk zur Datenmodellierung und Prozessdefinition erleichtert die Verwaltung der unterschiedlichen Bereiche in STEP. Globale Definitionen können problemlos über Objektgrenzen hinweg verwendet werden. Damit bieten wir einen einheitlichen Qualitätsstandard über alle Fachbereiche. Jeder Stammdatenbereich hat seine bereichsspezifischen Komponenten, sei es die Adress- und Umsatzsteuervalidierung beim Kunden oder die Merkmals-vererbung bei Produktfamilien. Diese Anforderungen werden mit bereichseigenen Komponenten abgebildet. So wird gewährleistet, dass die Besonderheiten optimal in STEP dargestellt werden.

Corinna Konitzer

Kurt-A.-Körber-Chaussee