press1 - Online-Pressearbeit mit System
Fax:07151-9457608
info@zukunftsnet.de

Meldungen dieses Unternehmens:

Zukunftsforscher Schwarzmann: "Wirtschaftswachstum und Unternehmensgewinne bringen keine Arbeitsplätze mehr"
[29.11.05, 15 Uhr]
Future Business Group: Bley und Schwarzmann AG

Ab 1995 entwickelt sich die Future Business Group aus den Engagements des Instituts für Zukunftskonditionierung, dem Zukunftsbüro und eines wachsenden Kompetenznetzwerks als international tätige Zukunftsforschungsgruppe für Absatz und Vertrieb. Drei eigene FBG-Research- & Forecast-Institute werden eingerichtet, die Markt-, Absatz- und Vertriebs- Trends analysieren, Zukunftsressourcen und neue Markt-Potenziale aufspüren, kreative Szenarien und innovative Strategien entwickeln. In 2000 verschmelzen Institut für Zukunftskonditionierung und Zukunftsbüro zur Bley und Schwarzmann AG, die Future Business Group wird zur Dachmarke. Nick Bley und Oliver W. Schwarzmann bilden den Vorstand, der Aufsichtsrat wird mit Fachexperten besetzt.

Die Gesellschaft für Zukunftsforschung erstellt Absatzprognosen, Marktanalysen, Zukunfts-Gutachten, führt Think-Tanks durch, veröffentlicht im Jahresdurchschnitt rund 100 Fachstudien, führt rund 10 - 15 Zukunfts- und Innovationsprojekte sowie Fachforen durch.

Die Zukunftsforschungs-Gesellschaft arbeitet unabhängig, verfügt mit dem anerkannten FutureScanningSystem über ein für Absatz und Vertrieb speziell entwickeltes Forecast-, Research-, Trenderkennungs- & Frühwarnverfahren. Die Know-how-Basis bildet ein internationales Trendscout- und Insidernetzwerk, spezialisierte Think-Tank-Gruppen und ein Perspektivenrat runden die Kompetenz ab. Die Gesellschaft ist mit zahlreichen Vorträgen und Veröffentlichungen des langjährigen Zukunftsforschers Oliver W. Schwarzmann in Fach-Auditorien und Medien vertreten.

© 1998-2017 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Nutzerstatus
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen

Volltextsuche:

press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires