press1 - Online-Pressearbeit mit System

Lebens(t)räume unter www.shorts-welcome.de
[27.09.01, 12 Uhr]
Kirch Intermedia GmbH

Mit dem Zusammenschluß der Kirch New Media AG und der ProSieben Digital Media zur Kirch Intermedia GmbH rückwirkend zum 1. Januar 2001 entsteht eines der größten und leistungsstärksten Unternehmen in der deutschen Online-Branche.

Die Kirch Intermedia GmbH hat ihren Hauptsitz in München. Standorte sind München-Freimann und Berlin mit 160 Mitarbeitern. Insgesamt werden konzernweit rund 450 Mitarbeiter beschäftigt.

Kirch Intermedia hält 61,0 Prozent der Anteile an Sport1, dem größten deutschen Sportanbieter im Internet, sowie 100 Prozent an dem Online-Vermarkter SevenOne Interactive sowie der Nachrichten-Agentur ddp, darüber hinaus ist Kirch Intermedia mit 44 Prozent an der wetter.com AG beteiligt.

In der Kirch Intermedia GmbH werden künftig alle wichtigen Multimedia-Aktivitäten der Kirch-Gruppe gebündelt und entwickelt werden. Das Unternehmen wird sich als zentrale Multimedia-Gesellschaft auf den Ausbau, die Steuerung und Vernetzung der Online- und Text-Marken der Gesellschafter sowie verstärkt auf Multi-Device-Angebote konzentrieren.

© 1998-2017 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Nutzerstatus
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen

Volltextsuche:

press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires