imc information multimedia communication AG

Altenkesseler Straße 17 / D3
Tel: 0681-9476 0

presse@im-c.de

Die imc AG zählt zu den international führenden Service- und Technologieanbietern für Advanced Learning- und Content Solutions. Die Hälfte der im DAX30 gelisteten Unternehmen sowie zahlreiche weitere Unternehmen, Bildungsanbieter und mehr als 70 Hochschulen realisieren die Weiterbildung ihrer Mitarbeiter, ihre Online-Akademien und Corporate Universities mit den Produkten und Dienstleistungen der imc AG.

Mit dem Learning Management System CLIX® und dem Autorentool LECTURNITY® verfügt die imc über einen durchgängigen Lösungsansatz für das Learning Life Cycle Management. Sie umfassen Funktionalitäten zur Gestaltung und Steuerung von Redaktions-, Lehr- und Lernprozessen, zum gezielten Aufbau von Mitarbeiterkompetenzen und zum systematischen Planen und Optimieren von Trainingsressourcen. All diese Aspekte bedürfen einer integrierten Planung, Steuerung, Analyse und Bewertung, damit Lernprozesse in bestehende Geschäftsprozesse integriert werden können. Kunden schätzen außerdem die hohe Beratungskompetenz und die Exzellenz der imc bei der Gestaltung von individuellen Content Lösungen.

Das 1997 von Dr. Wolfgang Kraemer, Frank Milius und Dr. Volker Zimmermann zusammen mit Prof. Dr. Dr. h.c. mult. A-W. Scheer, Business Angel, Hochschullehrer und Aufsichtsratsvorsitzender der IDS Scheer AG, gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Saarbrücken hat Geschäftsstellen in Berlin und Freiburg, eine Niederlassung in Österreich (Wien) sowie eine Tochtergesellschaft in der Schweiz (Zürich). Durch namhafte internationale Partner wird ein weltweiter Support für die Lösungen der imc AG sichergestellt.

Neben ihren Kerngeschäftsfeldern ist die imc Veranstalter des seit 1999 jährlich stattfindenden Learning Management Congress sowie der seit 1979 ebenfalls jährlich stattfindenden Saarbrücker Arbeitstagung (SAT). Im Verlag der imc erscheint außerdem die Fachzeitschrift "IM Information Management & Consulting".