bietet aktuell insgesamt 1 Pressemitteilungen zur Ansicht

Alfred Mueller

Kieler Strasse 675

alfred-mueller@micro-medical.de

Volle Kraft voraus: Der britische Medizintechnik-Hersteller Micro Medical, weltgrößter Anbieter von mobilen Spirometern zur Lungenfunktionsmessung, startet mit Vollgas eine Deutschland-Offensive. Eine frisch eingerichtete Tochtergesellschaft in Hamburg – übrigens die erste und bisher einzige auf dem europäischen Festland – bietet nun noch mehr Kundenservice. Damit kommen nicht nur ein umfangreiches Sortiment an tragbarer Lungenfunktionsdiagnostik samt Verbrauchsmaterial komfortabler zum Kunden, sondern mit Micro CO und Smoke Check auch zwei extrem einfach zu bedienende Geräte für CO-Messungen und den Nikotinkonsum.

Denn ein eigenes Wartungszentrum und Lager sorgen ab sofort für besonders unkomplizierte Bestellungen und schnelle Lieferungen von Geräten und Zubehör und damit für eine optimale Kundenbetreuung. Und jeder, der einen Internetzugang hat, kann sogar ganz bequem im Online-Shop auf der firmeneigenen Homepage www.micro-medical.de einkaufen.
Dort steht in Kürze übrigens auch eine umfangreiche Datenbank mit pneumologischen Originalarbeiten und Infos bereit.

Genau dieser Servicegedanke bestimmte letztlich auch die Wahl des Standortes Hamburg, für den sich bereits mehrere andere renommierte Medizintechnik-Firmen entschieden haben. Doch nicht nur das medizintechnische Hoch im Norden ließ Micro Medical-Geschäftsführer Alfred Mueller in der Hansestadt Fuß fassen: "Verkehrsverbindungen auf Großstadtniveau sind das A und O einer guten Kundenbetreuung", begründet der 43-Jährige, der auf persönliche und individuelle Beratung und Kontaktpflege setzt.
Denn auf den Lorbeeren der Mutterfirma in England, die ohnehin unangefochten den europäischen Spirometer-Markt anführt, mag sich Mueller nicht ausruhen.

"Wir möchten unseren Absatz in Deutschland mittelfristig von 300 auf 1.000 Geräte pro Jahr steigern", so Mueller, "dafür aber wollen und müssen wir auch etwas tun." Dabei setzt die neue Deutschland-Dependance nicht nur auf ortsnähere und engere Kontakte zu Ärzten und anderen Abnehmern, sondern auch darauf, durch den deutlich verbesserten Service die Treue bestehender Kunden zu erhalten oder neue Kunden hinzu zu gewinnen.

Alfred Mueller

Kieler Strasse 675