BeMobile

Eva Janich

An der Autobahn 18

eva.janich@bemobile.com

BeMobile, die Bertelsmann Mobile Solutions Group, ist das mobile Business der Bertelsmann mediaSystems, dem weltweit agierenden IT-Serviceprovider der Bertelsmann AG, mit Sitz in Gütersloh und Hamburg. Kerngeschäft ist die Entwicklung von High-End-Services, richtungsweisenden Applikationen und Content-Modulen für das mobile Zeitalter. Dies beinhaltet alle Dienstleistungen von Beratung über Konzeption und Implementierung bis zum Betrieb von mobilen Applikationen für z.B. WAP, i-Mode und WebClipping.
Dabei profitiert BeMobile vom weitreichenden Medien- und Content-Know-How des internationalen Medienhauses Bertelsmann.

Die führende Mobile-Community wap.de ist nicht nur Showcase für die Dienstleistungen von BeMobile, sondern ermöglicht es auch, auf die Interessen und Bedürfnisse des mobilen Nutzers besser eingehen zu können. Die Community bietet hierzu eines der umfangreichsten deutschsprachigen Informationsangebote zum Thema Mobiles Internet, ein vollständig unabhängiges personalisierbares WAP-Portal und kostenlose SMS-Dienste.