press1 - Online-Pressearbeit mit System

[15.05.02, 16 Uhr]
Hermes General Service GmbH

Hermes General Service - Fulfillment aus einer Hand

Die Hermes General Service GmbH (HGS), Hamburg, ist die Vertriebsgesellschaft für die Service- und Logistikdienstleistungen der Otto-Gruppe. Der 1999 gegründete Hamburger Fulfillment-Spezialist bietet Geschäftskunden, die aus Kosteneinsparungs- oder Kapazitätsgründen einzelne Prozesse aus ihrer Wertschöpfungskette auslagern wollen, Outsourcing-Konzepte vom Einkauf bis zur Distribution. Als Tochterunternehmen der größten Versandhandelsgruppe der Welt beherrscht HGS die ganze Klaviatur der Wertschöpfungskette.

Individuelle Lösungen
HGS entwickelt und realisiert für jeden Geschäftskunden ein maßgeschneidertes Servicekonzept von A wie Adressmarketing bis Z wie Zustellung. Ob E-Commerce, Logistik, Merchandising, Direktmarketing oder sicherer Rechnungskauf, je nach Bedarf kann der Auftraggeber auf einzelne Bausteine oder ein individuelles Gesamtpaket zurückgreifen. Die Services werden schnittstellengerecht in die Systeme der Kunden integriert, so dass deren Wertschöpfungskette optimal ergänzt wird. Das Outsourcing bestimmter Prozesse ermöglicht den Geschäftspartnern, sich auf die eigenen Kernkompetenzen zu konzentrieren. So können beispielsweise e-Business-Unternehmen das eigene Kernsgeschäftsfeld entwickeln und ausbauen, während Hermes General Service für das professionelle Ful-fillment sorgt.

Internationale Präsenz
Als Vermarkter der Handelsdienstleistungen der Otto-Gruppe kann sich HGS auf ein Netzwerk von Unternehmen in Europa, Asien und Nord-Amerika stützen. Daten- und Warenströme werden über das eigene, mandantenfähige IT-System abgewickelt, das länderübergreifend zum Einsatz kommt. Mit der Gründung von Joint Ventures in England, Österreich, den USA und Japan überträgt Hermes General Service seine Geschäftsidee auf internationale Märkte. Mittelfristig soll ein weltweites Netzwerk aufgebaut werden, das es Auftraggebern ermöglicht, grenzüberschreitend umfassende Fulfillment-Services von einem einzigen Dienstleister zu erhalten.

Renommierte Kunden
Mittlerweile nutzen zahlreiche namhafte Auftraggeber die Dienstleistungen von HGS. Zu ihnen gehören u.a. SkyShop by Lufthansa, die Deutsche Bahn AG, Premiere World, Hawesko Holding AG, Palmers Textil AG, inmediaONE GmbH der Bertelsmann-Gruppe, Start Amadeus, Salamander GmbH, Conrad Elektronic, eBay, Universal Marketing Group sowie der Fußballclub Hamburger Sportverein (HSV).

© 1998-2017 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Nutzerstatus
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen

Volltextsuche:

press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires