Personal Services der BFD Unternehmensgruppe nun auch in Österreich

13.01.2003, 08 Uhr - BFD Aktiengesellschaft

Personal Services der BFD Unternehmensgruppe nun auch in Österreich
Mehrheitsbeteiligung an der effect Personalmanagement GmbH ermöglicht ab sofort umfassende und länderübergreifende Kundenbetreuung

Iserlohn/Pasching, 27. September 2002. (press1) - Aufbauend auf einer schon länger bestehenden Kooperation der beiden Unternehmen, aus der bereits einige Kunden länderübergreifend betreut werden, übernimmt die BFD Aktiengesellschaft ab 1. Oktober eine Mehrheitsbeteiligung an effect Personalmanagement GmbH in Österreich. Hiermit folgt die BFD konsequent den Unternehmenszielen und erschließt sich in einem ersten Schritt das europäische Ausland. Mit der effect Personalmanagement GmbH übernimmt die BFD den österreichischen Marktführer im Bereich Personal Services und HR-Outsourcing in die BFD Unternehmensgruppe.

Als erstes Unternehmen in Österreich bietet effect die komplette Dienstleistungspalette des modernen Personalmanagements im Outsourcing an und betreut über 150 namhafte nationale und internationale Kunden in der Personalabrechnung und -verwaltung sowie dem externen Personalmanagement. Temporäre Projekte in der Personalarbeit runden das Dienstleistungsportfolio ab.

"Durch den Zusammenschluß mit der BFD Aktiengesellschaft sind wir Teil einer starken Unternehmensgruppe, mit der wir unsere Position als Marktführer in Österreich weiter ausbauen können", sagt Mag. Johannes Egger, Geschäftsführer der effect Personalmanagement GmbH. "Als Mitglied der BFD Unternehmensgruppe nutzen wir unter anderem Synergien im Bereich Rechenzentrumsbetrieb und erweitern unsere Möglichkeiten in der individuellen Betreuung unserer Kunden"

"Eines unserer strategischen Ziele ist es, unsere Aktivitäten nicht nur in Deutschland, sondern auch in anderen Ländern Europas auszubauen.", so Thomas Eggert, Vertriebsvorstand (CSO) der BFD Aktiengesellschaft. "Die effect Personalmanagement GmbH ergänzt ideal unser bisheriges Portfolio und schafft einen optimalen Markteintritt in Österreich. Weiterhin sichern die Synergien zwischen beiden Unternehmen die jeweilige Position in Deutschland und Österreich."

Weitere Informationen:
Thomas Eggert
BFD Aktiengesellschaft
Peschelanger 11
Phone: +49 (0) 89. 6 38 90. 101
Fax: +49 (0) 89. 6 38 90. 111
EMail: teggert@bfd.aghttp://www.bfd.ag

Kurzprofil der BFD Unternehmensgruppe:
Die BFD Unternehmensgruppe entwickelte sich in mehr als 35 Jahren weit über die Bereiche Personalabrechnung und -verwaltung hinaus. Heute hat sie sich als professioneller Outsourcing- und ASP-Partner für Personal Services etabliert.

Die BFD betreibt mehrere große nationale Rechenzentren, über die alle notwendigen Kapazitäten für den Zugriff auf die unterschiedlichen Software-Lösungen zur Verfügung stehen.

Lösungen im Bereich Human-Resource-Management sind das Kerngeschäft der BFD. Sie reichen von der Entgeltabrechnung bis hin zum vollständigen Outsourcing der Personalabteilung und bedeuten ein komplettes Leistungsportfolio für jede Kundenanforderung.

Die BFD Unternehmensgruppe betreut weit über 400 Kunden aller Größenordnungen und aus allen Branchen. Insgesamt werden derzeit monatlich über 150.000 Entgeltabrechnungen erstellt.

Kurzprofil der effect Personalmanagement GmbH:
Die effect Personalmanagement GmbH wurde im Jänner 1997 durch ein Outsourcing der Personalabteilung eines namhaften österreichischen Nahrungsmittelkonzerns von den beiden geschäftsführenden Gesellschaftern Dr. Otto Stökl (50) und Mag. Johannes Egger (37) gegründet.

Das Unternehmen beschäftigt 39 Personen teils in flexiblen Teilzeitdienstverhältnissen an den Standorten Linz, Wien und Salzburg.

effect ist Marktführer in externem Personalmanagement in Österreich, betreut national und international namhafte Kunden in der Personalverrechnung und -verwaltung, übernimmt für mittelständische Unternehmen das gesamte Personalmanagement im Outsourcing und betreut Großkunden in komplexen Projekten der Personalarbeit.

Derzeit werden monatlich 12.000 Entgeltabrechnungen durchgeführt.

BFD Aktiengesellschaft
Thomas Eggert