press1 - Online-Pressearbeit mit System
 Online-Pressearbeit mit System 
 Home   IT/Technik/Interaktiv 
Logo
Exozet
Pressekontakt:
Clemens Glade
Platz der Luftbrücke 4-6
12101 Berlin
Tel: +49-30-246560-0
Fax: +49-30-246560-29
presse@exozet.com
http://www.exozet.com

Meldungen dieses Unternehmens:

Bewegtbild: Warpantrieb jeder Digitalisierungsstrategie - Sehen heißt verstehen
[25.08.16, 13 Uhr]
Neuer Termin für Innovations-Workshop Startup Melt - FUTURE MEDIA
[22.06.16, 10 Uhr]
Startup Melt - FUTURE MEDIA bringt junge Entrepreneure und etablierte Player der Medienlandschaft zusammen
[09.05.16, 14 Uhr]
Auf der Suche nach einer neuen Sprache - Virtual Reality: neues Medium, neues Storytelling
[12.04.16, 12 Uhr]
Tourismus und Virtual Reality - Urlaub in einer neuen Dimension
[01.03.16, 12 Uhr]
Wechsel von Schickler zu Exozet - Peter Skulimma neu in der Geschäftsführung bei der Berliner Agentur für Digitale Transformation
[09.02.16, 14 Uhr]
Drei Trends für 2016 für Erfolg im Marketing
[19.01.16, 09 Uhr]
Ausgezeichnete Digitale Transformation
[22.12.15, 09 Uhr]
Weihnachtsmann und Christkind staunen: Virtual Reality für alle
[02.12.15, 12 Uhr]
Derzeit größtes laufendes Crowdinvesting-Projekt kommt aus Berlin
[21.10.15, 09 Uhr]
Ausgezeichnete Digitale Transformation

Frank Zahn, CEO Exozet: "Es lohnt für jedes Unternehmen, in den digitalen Wandel zu investieren."

(press1) - Berlin, 22. Dezember 2015 - Mehrere Auszeichnungen belegen: 2015 war ein erfolgreiches Jahr für die Digitalisierung Deutschlands und für Exozet. Verschiedene Projekte der Berliner Agentur für Digitale Transformation wurden ausgezeichnet oder nominiert: Der transmediale Krimi "Dina Foxx" räumte gleich vier Preise ab, die ZDFtivi-App erhielt einen Preis sowie die Digitale Transformation des Verlagshauses Kieler Nachrichten eine Nominierung. Neben der Anerkennung für gute Arbeit signalisieren die Awards: Es lohnt sich, in den digitalen Wandel zu investieren.

Alleine vier Awards für die ZDF-UFA-Koproduktion "Dina Foxx" - keine Frage, 2015 war ein erfolgreiches Jahr für Exozet. Frank Zahn, CEO von Exozet: "Doch woran misst man Erfolg?" Eine Möglichkeit sind Awards und Nominierungen. Zahn sagt: "Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung. Sie sind auch Zeichen für die Zufriedenheit unserer Kunden, die natürlich die wichtigste Messlatte unserer Arbeit darstellt. Dies bestätigen auch unsere jährlichen Befragungen zur Kundenzufriedenheit."

Awards und Nominierungen bedeuten nicht nur Anerkennung. Sie schaffen vor allem Öffentlichkeit und rücken so auch die Herausforderungen der Digitalen Transformation einem größeren Publikum ins Bewusstsein. "Prämierte Projekte haben Vorbildfaktor und zeigen: Es lohnt sich, Innovation voranzutreiben und in den digitalen Wandel zu investieren", so Zahn. Um neue Technologien kennen zu lernen, muss man sie ausprobieren und mit ihnen experimentieren, um deren Nutzen und Potenzial erkennen zu können. "Dass diese Experimentierfreude und der Mut zum Risiko belohnt werden, ist ein gutes Zeichen", so Zahn.

Gleich vier Mal wurde "Dina Foxx - Tödlicher Kontakt" 2015 ausgezeichnet. Der transmediale Krimi erzählt die Geschichte einer jungen Berlinerin, die zufällig in einen Strudel von Machenschaften im Umfeld von Genmanipulation und Pharmaindustrie gerät. Die Gemeinschaftsproduktion von ZDF, Ufa und Exozet gewann im Bereich "Fiction" den International Digital Emmy Award. Ebenso gab es Auszeichnungen für die Produktion als "Outstanding Achievement" bei den Interactive Media Awards und bei den 36. Telly Awards in New York im Bereich Entertainment, beide in New York. Schließlich zeichnete das Banff World Media Festival in Kanada "Dina Foxx" mit den Rockie Award aus für "Interactive Fiction".

Den Red Dot Design Award für "Communication Design" erhielt Exozet für die Umsetzung der "ZDFtivi-Mediathek-App". "ZDFtivi" ist das ZDF-Kinderprogramm mit eigener Web-Präsenz und integrierter Mediathek. Für die neue App wurde das bestehende System modifiziert, um sich dem Nutzerverhalten von Kindern anzupassen.

Schließlich wurde das Verlagshaus Kieler Nachrichten für einen Digital Transformation Award im Bereich Digitalstrategie nominiert. Das Verlagshaus hatte von der Agentur für Digitale Transformation zunächst einen umfassenden Relaunch seiner Markenidentität durchführen lassen. Exozet unterstützte außerdem beim Relaunch von Website und Zeitungsblatt, der digitalen und analogen Marketingkommunikation, sowie bei der Entwicklung neuer Produkte und Services. "Diese Preise sind uns Ansporn und Herausforderung, im kommenden Jahr ebenfalls Großes zu leisten", so Zahn.


Share: 
© 1998-2016 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Originaltexte werden unter ausschließlicher Verantwortung des jeweiligen Unternehmens veröffentlicht.
Nutzerstatus
Login
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen
 

Volltextsuche:


press1 Sponsor:
MARKENMACHER Media & Venture GmbH
press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires
pressrelations.de
 Für Unternehmen
Login
Neuanmeldung
Unsere Leistungen:
Was ist press1?
Pressefach
Presse-Versand
Channels auf press1
PR-Redaktion
Medienbeobachtung
Preise/Konditionen
 Für Journalisten
Login
Was ist press1?
Akkreditierung
Recherche:
Aktuellste
Meistgelesene
IT/Technik/Interaktiv
Entertainment
Health Relations
General Interest
Volltextsuche
Bildersuche
Videosuche
Firmen
 Über press1.de
Kontakt
Impressum
AGB
Datenschutz
Kennwort vergessen
 Medienpartner