Lernen wird NET - Digitale Seminare von LearnKey als Netzwerkversion

25.01.2005, 11 Uhr - LearnKey GmbH

(press1) - Neuwied, 20. Januar 2005. Ab sofort können die digitalen Seminare von Learnkey als Netzwerkversion firmenweit über das Intranet eingesetzt werden. Die praxisnahen Lernprogramme sind damit kostensparend, schnell und zentral verfügbar. Der Preis ist Abhängig von der Anzahl der Lizenzen und kann deutlich unter 20,- Euro sinken. Die Netzwerkversion wird anlässlich der LearnTec 2005 in Karlsruhe vom 15. - 17. Februar auf dem Messestand der TEIA/SPC in der Schwarzwaldhalle Stand 207 vorgestellt.
LearnKey bietet ab sofort die Kurse Word 2003 Basis, Excel 2003 Basis, Powerpoint 2003, Outlook 2003 und Access 2003 Basis als Netzwerkversion an. Unternehmen können bei einer Umstellung auf eines der neuen Office-Programme bzw. einer Neueinführung damit sehr schnell und durchgängig ihre Mitarbeiter schulen. Die kontinuierliche Kontrolle der Lernergebnisse, die zentrale Steuerung von Kursen und die niedrigen Einstiegskosten sollen die Entscheidung erleichtern, die Mitarbeiter bei ihren täglichen Anwendungsprogrammen auf dem aktuellsten Stand zu halten bzw. das Wissen zu erweitern.

Visuell, akustisch, didaktischDie aus den digitalen LearnKey-Seminaren bereits bekannten praxisnahen Beispiele, Lernvideos und Testfragen sind ebenso uneingeschränkter Bestandteil der Netzwerkversion, wie die entsprechende Kursunterlage, die als Buch im handlichen DIN A5 Format mitgeliefert wird. Auch der fachkompetente didaktische Aufbau wurde vollständig in die Netzwerkversion übernommen.

Lizenzierungsmodelle - Weiterbildung erschwinglichÜber das Konzept der Lizenzierungsmodelle zahlen Anwender nur, was sie wirklich benötigen. Abhängig von der Anzahl der Benutzer und der Anzahl der Titel ergeben sich entsprechend niedrige Kosten pro Mitarbeiter. Damit steht beispielsweise eine zeitlich begrenzte Lizenz für 10 Benutzer und zwei Titel bereits ab 399,- € zur Verfügung, mit der 10 Mitarbeiter in einem der Office Programme geschult werden können.

Administration per ClassMasterDas Kernstück der Netzwerkversion ist der LearnKey ClassMaster. Der ClassMaster ist ein einfach zu implementierendes Lernmanagement System für das Intranet von Ausbildungsinstituten oder Unternehmen. Mit seiner Hilfe ist eine einfache Benutzerverwaltung für die Organisation der Teilnehmer nach Gruppen oder Abteilungen möglich. Eine komfortable Kursverwaltung organisiert die Kurszuweisungen, Kursaktivierungen, die Bestimmung der Kursdauer oder die Steuerung von Tests und deren Überprüfung. Die detaillierten Auswertungsmöglichkeiten geben dem Administrator jederzeit ausführliche Übersichten über die Lernaktivitäten. Ein ausführliches Handbuch für die Nutzung des ClassMasters ist Bestandteil der Lieferung.

Die ZukunftDas Angebot der verfügbaren Kurse wird sukzessive erweitert, so dass in Kürze bereits zusätzlich die Versionen Word 2003 Professionell und Excel 2003 Professionell verfügbar sein werden.

Learnkey, Gesellschaft für multimediales Lernen mbH & Co KG, wurde 1997 gegründet und entwickelt und vertreibt Computer Based Trainings für den Bereich MS Office. Die interaktiven Computer Lernprogramme vermitteln in Verbindung mit dem Lehrbuch umfangreiche Kenntnisse. Besonderer Wert wird auf den fachlich kompetenten didaktischen Aufbau und die professionelle multimediale Aufbereitung gelegt. Die Kombination aus Buch und CD wird zu einem digitalen Seminar zusammen geführt.
Kontakt: LearnKey Gesellschaft für multimediales Lernen mbH & Co KG,
Ulf Wolfsgruber, 02631-9555-46, E-Mail: info@learnkey.de