Reisereklamation einfach, schnell und effektiv mit der App RechtSmart

20.04.2018, 09 Uhr - SMADVO GmbH

(press1) - 20. April 2018 - Mit dem jetzt veröffentlichten Thema "Reisereklamation" hat RechtSmart auf ihrer Legal Tech Plattform eine einfache Möglichkeit geschaffen, mit wenigen Klicks den gesetzlich geregelten Anspruch auf Reisepreisminderung gegenüber seinem Reiseveranstalter zu verfolgen. Die Verbraucher müssen sich nicht mehr mit komplizierten Gesetzestexten herumschlagen oder einen teuren Anwalt beauftragen. Die Legal Tech Experten von RechtSmart haben erkannt, dass Verbraucher bisher viel zu selten von ihrem Recht Gebrauch gemacht haben, obwohl der Gesetzgeber den Verbraucherschutz von Pauschalreisenden im Reiserecht immer wieder gestärkt hat. Erst jüngst hat der Bundestag ein eigenes Pauschalreisegesetz zur Umsetzung der EU-Pauschalreise-Richtlinie beschlossen, das ab 01.07.2018 in Kraft tritt.
Dabei kann während einer Pauschalreise einiges schiefgehen: Transport, Unterkunft, Verpflegung und Organisation entsprechen nicht immer den Versprechungen. Immer wieder sind Reisende mit unzulässigen Gebühren und Zusatzkosten konfrontiert und erhalten von der Reiseleitung vor Ort nur ungenügend Unterstützung. Dabei möchte man einfach nur seinen Urlaub genießen und sich nicht mit juristischen Problemen herumplagen.
Oft führt bereits eine rechtzeitige und gut formulierte Anfrage beim Reiseveranstalter zur Abhilfe vor Ort. Mit RechtSmart kann der Reisende direkt am Urlaubsort juristisch geprüfte Mangelanzeigen inklusive Beweisfotos an seinen Reiseveranstalter senden und seine Rechte auf Reisepreisminderung mit Hilfe integrierter, einschlägiger Minderungstabellen geltend machen. Über die App kann man Reiseveranstalter aus einer Datenbank direkt auswählen und per E-Mail und Fax anschreiben.
RechtSmart, die Legal Tech-App für Verbraucher, ist mit den Themen Datenauskunft und Abmahnung bei Filesharing in 2017 gestartet und läuft auf Apple- und Android-Geräten. Neue Rechtsthemen von Arbeits- und Familienrecht über Mietrecht bis hin zum Vertragsrecht kommen regelmäßig hinzu; es lohnt sich dranzubleiben.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Produktübersicht

Größe: 683 KByte

Reisereklamation Lärm

Größe: 1050 KByte

Reisereklamation Anlage dreckig

Größe: 464 KByte

Reisereklamation Kakerlaken

Größe: 504 KByte

RechtSmart auf dem Handy (1/3)

Größe: 608 KByte

RechtSmart auf dem Handy (2/3)

Größe: 599 KByte

RechtSmart auf dem Handy (3/3)

Größe: 632 KByte

Verantwortlich für RechtSmart ist SMADVO GmbH

SMADVO GmbH
Geschäftsführer: Dr. Simon Woldeab und Ingo Gravel LL.M.
Eifflerstraße 43 · c/o betahaus · 22769 Hamburg
Tel: +49 (0)40 228165100 / Fax: +49 (0)40 228165109
E-Mail: mailto:presse@smadvo.de
Website: http://www.rechtsmart.de

Firmenportrait
SMADVO GmbH entwickelt mobile Applikationen und bietet Dienstleistungen im Bereich Legal Tech an. Dr. Simon Woldeab studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der TU Berlin und San Francisco State University und promovierte an der Universität Hamburg. Er arbeitet seit 2000 als Unternehmensberater und berät seit 2015 namhafte Unternehmen zu den Themen Digitale Transformation und Disruptive Innovation sowie Multi-Channel- und Digitales Marketing. Ingo Gravel LL.M. (Studium in Münster, Athen und Mainz) ist Fachanwalt für IT-Recht, sowie Medien- und Urheberrecht. Aus langjähriger Praxis kennt er viele weitere Facetten des Verbraucherrechts und hilft mit seiner Expertise, RechtSmart zur wichtigsten App für den Verbraucherschutz zu machen.

Die App sowie Infos zu RechtSmart und Innovation im Rechtsbereich durch Legal Tech unter:
Apple iTunes Store: https://itunes.apple.com/de/app/rechtsmart/id1180364123?mt=8
Google Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.smadvo&hl=de
Website: http://www.rechtsmart.de
Facebook: http://facebook.com/RechtSmart