Geburtstags-Kampagne: CORNY wird 30

01.04.2014, 15 Uhr - wendweb GmbH Büro für Kommunikation

(press1) - 1. April 2014 - Hannoveraner Digitalagentur verantwortet die digitalen Maßnahmen der Geburtstagskampagne für den 30. Geburtstag von CORNY und übernimmt Konzept, Design sowie die technische Realisation.

In diesem Jahr feiert Deutschlands bekanntester Müsliriegel CORNY seinen 30. Geburtstag. Die SCHWARTAUER WERKE feiern dieses Ereignis in den kommenden Wochen mit einer breit angelegten Geburtstagskampagne. Unter dem Motto "Deine Energie" wird das Geburtstagsjahr mit einer Event-Tour, einer Microsite und einer On-Pack-Promo beworben.

Zum 30-jährigen Geburtstag wird der blaue VW-Käfer aus dem legendären CORNY-TV-Spot zum Leben erweckt. Vom 07.04.2014 bis zum 13.04.2014 können Passanten in den Hauptbahnhöfen vier deutscher Großstädte (Hamburg, Frankfurt a.M., Stuttgart, Berlin) ihre Energie bei den "Schieb' den Käfer"-Events unter Beweis stellen und gleichzeitig etwas Gutes für die Umwelt tun. Denn jeder 30. geschobene Meter trägt zum Pflanzen eines Baumes bei. In Kooperation mit dem Partner PrimaKlima weltweit e.V. entsteht nach Beendigung der Kampagne auf 5.000 m2 zwischen Kiel und Flensburg der CORNY-Unternehmenswald.

Verlängert wird die Event-Tour online über die kampagnenspezifische Microsite http://www.corny.de/30-jahre. Analog zum Event können im Rahmen eines Schiebespiels Bäume online erspielt werden. Wie viele Bäume bei den Events und im Onlinespiel bereits "gepflanzt" worden sind, wird interaktiv im virtuellen Unternehmenswald mit Baumbarometer dokumentiert.

Für die OnPack-Promo "1.000 Goldriegel, 1.000 Gewinne" werden für den Aktionszeitraum unter allen CORNY Classic-Sorten 1.000 Goldriegel in den Handel gebracht. Jeder Goldriegel hält nach Codeeingabe über die Microsite einen attraktiven Sofortgewinn bereit. Alle Goldriegel-Gewinner der OnPack-Promo sowie alle registrierten Teilnehmer des Online-Schiebespiels haben zudem die Chance auf den Hauptgewinn. Nach Teilnahmeschluss wird unter allen Teilnehmern ein original CORNY-VW-Käfer verlost.

An der Geburtstags-Kampagne beteiligte Agenturen sind die Agentur thjnk Hamburg (Kreation), wendweb (Online), Vizeum (Media) und CE+CO (Event).

Über CORNY
Die Marke CORNY wurde im Jahre 1984 von der SCHWARTAUER WERKE GmbH & Co. KGaA ins Leben gerufen. Die SCHWARTAUER WERKE GmbH & Co. KGaA waren damals die ersten Hersteller, die in Deutschland Müsliriegel im Handel platziert haben. Seit über 30 Jahren steht die Marke CORNY assoziierend für Müsliriegel. CORNY ist der bekannteste Müsliriegel in Deutschland.

Unterhalb der Dachmarke CORNY verteilt sich die Produktpalette auf die sechs Submarken CORNY Classic, CORNY free, CORNY nussvoll, CORNY Milch, CORNY Crunch und CORNY BIG.

Pro Jahr produzieren die Schwartauer Werke am Standort Bad Schwartau ca. 11.000 t Müsliriegel (ca. 370 Millionen Riegel).

Mehr Informationen zu CORNY erhalten Sie unter http://www.corny.de, zu der SCHWARTAUER WERKE GmbH & Co. KGaA unter http://www.schwartauer-werke.de.

Über wendweb
Die Digitalagentur wendweb entwickelt mit viel Herzblut maßgeschneiderte Lösungen für eine wirtschaftlich effiziente und erfolgreiche Kommunikation. Schwerpunkt der Agentur bildet die strategische Konzeption, Gestaltung und technische Umsetzung digitaler Anwendungen. Die Agentur wurde im Oktober 2000 in Hannover gegründet, beschäftigt 15 Mitarbeiter und wird gemeinsam von den Brüdern Marcus und Erik Wend geführt. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie Apostels, GEA Group AG, hameln group, Höft & Wessel AG, Hytera Mobilfunk, KKH Kaufmännische Krankenkasse, Schwartauer Werke, Schlütersche Verlagsgesellschaft und die Tierärztliche Hochschule Hannover.

Benötigen Sie Bildmaterial zu dieser Pressemeldung?
Aussagekräftiges Bildmaterial finden Sie auf unserer Website unter: http://www.wendweb.de/pressematerial/
Benötigen Sie weitere inhaltliche Informationen zu dieser Pressemeldung?
Dann wenden Sie sich gerne an:

Erik Wend
Telefon: 0511-55 47 46-23
Email: mailto:erik.wend@wendweb.deWebsite: http://www.wendweb.de

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
CORNY wird 30 - die Kampagne zum Geburtstag

Größe: 263 KByte