Franz Stöger verstärkt internationale Vertriebsaktivitäten von Pierau Planung

04.06.2019, 14 Uhr - Fortna | Pierau

Hamburg, Februar 2019. Mit sofortiger Wirkung beteiligt sich Franz Stöger als Partner an der Pierau Unternehmensberatung GmbH. Der Österreicher verfügt über jahrzehntelange Erfahrung im Aufbau globaler Märkte und Teams. Dieses Know-how stellt Franz Stöger künftig zur Verfügung, um die Hamburger Logistikexperten aktiv bei der Internationalisierung der Geschäftsaktivitäten zu unterstützen.

"Pierau Planung verbucht ein kontinuierlich starkes Wachstum", sagt Geschäftsführer Björn Brunkow. "Um diesen Motor am Laufen zu halten, investieren wir verstärkt in den Ausbau unseres internationalen Netzwerkes. Mit Franz Stöger steht uns ein Gesellschafter zur Seite, der uns mit seinem umfassenden Branchenwissen auf operativer Ebene optimal unterstützt."

Nicht nur das Fachwissen spricht für Franz Stöger als Partner von Pierau Planung, sondern insgesamt auch über 30 Jahre Erfahrung im Bereich Logistik und Supply-Chain-Automatisierung. In verschiedenen internationalen Unternehmen war er sehr erfolgreich in Führungspositionen aktiv - vielen in der Branche wird er durch seine zwölfjährige Tätigkeit bei SSI-Schäfer sowie aus über 13 Jahren bei Dematic/Siemens bekannt sein.

"30 Jahre sind eine lange Zeit, in der ich eine Vielzahl von Projekten erfolgreich geplant und umgesetzt habe und die Wettbewerbsfähigkeit namhafter Unternehmen nachhaltig verbessern konnte", sagt Franz Stöger. "Gemeinsam mit meinen Kunden wurden so echte Erfolgsgeschichten geschrieben." Diesen Kurs mit der aktuellen Allianz fortzusetzen, ist das erklärte Ziel. Franz Stöger ergänzt das Team der Hamburger Logistikberatung als kompetenter Ansprechpartner für Österreich, die Schweiz sowie Süd- und Osteuropa und bringt sein internationales Netzwerk in das operative Geschäft von Pierau Planung ein.

"Wir freuen uns sehr auf diese vielversprechende Kooperation und sind überzeugt, dass wir miteinander noch eine Menge bewegen werden!", sind sich die Geschäftsführung von Pierau Planung und Franz Stöger einig.

Bildmaterial:

Image Franz Stöger
Bildquelle: F. Stöger
Bildunterschrift: Franz Stöger ist neuer Partner der Pierau Unternehmensberatung GmbH.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Image Franz Stöger.jpg

Dateityp: jpg
Größe: 786 KByte

Über Fortna | Pierau

Fortna | Pierau ist seit mehr als 60 Jahren ein fest etabliertes Beratungsunternehmen für Intralogistik- und Supply-Chain-Lösungen. Bis heute haben die Hamburger Spezialisten über 2.500 Projekte in ganz Europa und darüber hinaus erfolgreich abgeschlossen. Das Portfolio umfasst die komplette Bandbreite der Optimierung, Erweiterung oder der Neuplanung und Realisierung von Logistikanlagen und Logistik-IT-Systemen. Seit Anfang 2020 gehört Fortna | Pierau zu dem US-amerikanischen Beratungsunternehmen Fortna(c), The Distribution Experts(TM)

Weitere Informationen erteilt:
Pierau Unternehmensberatung GmbH