[Korrektur] - FONOMIX - Erstes Online-Tonstudio im deutschsprachigen Internet

24.11.2004, 10 Uhr - corporate music

FONOMIX - Erstes Online-Tonstudio im deutschsprachigen Internet

Kiel, 24.11.2004. (press1)

[Korrektur zur Pressemitteilung vom 23.11.2004]Unter dem Titel FONOMIX betreibt die Firma corporate music als erstes Unternehmen im deutschsprachigen Internet ein Online-Tonstudio und sorgt damit für eine Innovation im Bereich des Anruf-Managements: In Echtzeit und rund um die Uhr kann sich der Kunde bei diesem neuartigen Angebot, professionelle Ansagen mit der Musik seiner Wahl für Telefonwarteschleife, Anrufbeantworter, Handy-Mailbox, etc. selbst zusammenmischen. Innerhalb weniger Minuten - bei individuellen Ansagen nach nur 2 Tagen - hat der Kunde das fertige Audio-File auf seinem Rechner oder seiner Handy-Mailbox.

Unter http://www.fonomix.de kann man sofort mit dem Mischen loslegen, ein virtueller Einkaufsberater hilft bei der Komposition der einzelnen Sprach- und Musik-Bausteine. Für den Text kann der Kunde zwischen einer gebräuchlichen standardisierten Ansage oder aber Freitext wählen, der dann von einer professionellen Stimme eingesprochen wird. Auch in Sachen Musik steht ein großes Repertoire bereit: Der Kunde hat die Wahl zwischen über 100 GEMA-freien Melodien aus einer Vielzahl verschiedener Musikrichtungen, je nachdem, welcher Sound am besten zu seinem Unternehmen passt. Das fertige Ergebnis lässt sich noch direkt im Internet mit dem Fonomix-Player Probe hören.

FONOMIX - Automatische Formatanpassung, minimaler Aufwand

"Das Mischen ist wirklich kinderleicht und macht richtig Spaß, schon Minuten später ist eine komplette Musikproduktion für unsere Fachhändler verfügbar", sagt Ronny Jarysek, Product Manager von der Firma Michael Telecom, die als Großhändler Lösungen von corporate music anbieten. Durch die enge Zusammenarbeit mit namhaften Industriepartnern (AGFEO, Auerswald, DeTeWe, Elmeg, Voxtron, etc.) ist FONOMIX in der Lage, die Audio-Files automatisch in der passenden Länge und dem richtigen Format wiederzugeben. Und dies für nahezu alle auf dem Markt befindlichen Endgeräte.

FONOMIX richtet sich an alle Unternehmen, die sich für einen qualitativ hochwertigen Audio-Auftritt entschieden haben. "Für die ist der Kauf über das Internet eine Riesenerleichterung, da sie mit minimalem Aufwand eine professionelle Ansage erhalten", sagt Usinger. Die Zahlung erfolgt bequem und sicher über das Internet-Abrechnungssystem "easybuy" der Firma Payone. Der Vertrieb wird auch über verschiedenen Groß- und Fachhändler der Telekommunikationsbranche abgewickelt. "Für uns als Distributor bietet vor allem die Möglichkeit zum Erstellen gerätespezifischer Gutscheine über FONOMIX große Vorteile, da unsere Händler dadurch ohne jeden Aufwand das passende Audio-File beim Verkauf eines Endgerätes mitliefern können", sagt Dirk Brauer, Product Manager TK- Anlagen von Ntplus, "ein klarer Wettbewerbsvorteil am Markt."

FONOMIX - Auch für die Handy-Mailbox ideal

Da nahezu jeder Handy-Besitzer seine Mailbox als Ansagemedium nutzt, sieht Usinger auch in diesem Bereich ein großes Potenzial "Innerhalb von nur zwei Tagen erhält jeder Kunde seine eigene professionelle Ansage mit Musik automatisch auf die Handymailbox gespielt. Gerade für Geschäftsleute, die auch unterwegs ständig erreichbar sein müssen, ist FONOMIX daher eine ideale Lösung." Doch auch Kunden, die im privaten Bereich Wert auf eine hochwertige Ansage legen, finden in FONOMIX ein sehr attraktives Angebot.

Kontakt:
corporate music e.K.
Karsten Usinger
Schauenburgerstraße 116
Fax: +49 (431) 240090-99
Mail: mailto:usinger@corporate-music.deInternet: http://www.corporate-music.dehttp://www.audiobranding.de
Mitarbeiterzahl: 6
Tätigkeitsschwerpunkte: Audio Branding, Individuelle Musik- und Sprachproduktionen; Vertrieb von Spezialprodukten im Bereich TK- Zubehör
Kernprodukte: Abspielgerät für Voice Applikationen
Kooperationspartner: Swyx, Panasonic, Agfeo, Auerswald, DeTeWe, Funkwerk
wichtige Kunden: Freenet, Lufthansa Systems, DaimlerChrysler, BMW, AOL, Techniker Krankenkasse, CoreMedia, Hochtief, Bally Gaming and Systems, Siemens, Procter&Gamble