Effiziente Verknüpfung von Social Media, SEO und Customer Relationship Management dank Orangescouts.com: Erste Advertiser bereits registriert!

08.08.2012, 10 Uhr - argutus gmbh

(press1) - 8. August 2012 - Im Web 2.0 sind Verlinkungen und Verknüpfungen das Salz in der Suppe. Der Kern sozialer Netzwerke ist das Teilen und Verbreiten von Informationen, News, Events, Videos, Bildern und vielem mehr. Es geht ums Bewerten, Kommentieren und Multiplizieren. Für Unternehmen sind soziale Medien schon lange kein "Kann" mehr, sondern vielmehr ein "Soll" oder "Muss". Denn: Die Zielgruppe, in Abhängigkeit von den Angeboten und Serviceleistungen des Unternehmens, bedient sich vermehrt sozialer Netzwerke für die Informations- und Produktsuche.

Unternehmen und Werbetreibende, die bei ihrer Zielgruppe zukünftig eine hohe Reichweite haben wollen oder noch besser: bei ihrer Kundschaft als authentische und sympathische Firma präsent sein möchten, kommen um professionell organisiertes Social Media Marketing und virales Marketing nicht herum. Denn wer hier effektiv und zielgerichtet plant, kann auf weitere Effekte wie Word of Mouth oder Markenbotschafter hoffen.

Internetplattform vereint SEO und Social Media zum wirkungsvollen Erfolgsinstrument!

Unterstützung erhalten Unternehmen, Agenturen und Werbetreibende vom Onlineportal Orangescouts.com (http://www.orangescouts.com), das wenige Monate nach dem offiziellen Launch hohe Zuwachszahlen vorzeigen kann. Orangescouts.com - die Plattform zählt mittlerweile über 450 OrangeScouts und rund 10 Advertiser - ermöglicht gezieltes und effektives Social Media Marketing in der Kombination mit Viralmarketing, Suchmaschinenoptimierung, Customer Relationship Management und Produktoptimierung.

In erster Linie sorgen die OrangeScouts, authentische User im Social Web, für die reichweitenstarke Multiplikation von Inhalten und Informationen der auftraggebenden Unternehmen. Durch die Bewertungen der einzelnen Beiträge, die auf den privaten Accounts der OrangeScouts in sozialen Netzwerken veröffentlicht werden, erhalten Unternehmen unmittelbares Feedback über ihre Inhalte, Leistungen und Angebote. Darüber hinaus entwickelt sich eine lebhafte und aufschlussreiche Kommunikation mit anderen Nutzern. User fangen an, sich mit Unternehmen, Marken und Produkten auseinanderzusetzen.

Die Vorteile einer Kampagne via Orangescouts.com im Überblick:

1. Authentische User multiplizieren Unternehmensinhalte im Social Web. An ihre Freunde, Follower und Dritte. Gezielt und direkt an den Orten im Web 2.0, die vom Auftraggeber zuvor definiert wurden. Unternehmensinhalte wie Gewinnspiele, Videos oder Neuigkeiten erhalten dadurch eine hohe Reichweite im Social Web, die über die eigenen Unternehmenskanäle weit hinausgehen.
2. Jene OrangeScouts sind dazu angewiesen, ihre Meinung zu den jeweiligen Inhalten abzugeben. Diese soll vor allem konstruktiv sein, sodass Auftraggeber ein sinnvolles Feedback zu ihren Angeboten, Leistungen und Produkten erhalten. Je ansprechender, interessanter und informativer solche Unternehmensinhalte sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, positives, bestärkendes Feedback zu erhalten. Dennoch bietet auch Kritik die große Chance für das Unternehmen, Optimierungen vornehmen zu können. Besonders wichtig hierbei: Die OrangeScouts werden nicht für die Ausprägung ihrer Meinung bezahlt, sondern für die Tatsache der Multiplikation und der Bewertung. Auf die Art und Weise, wie ein Kommentar ausfällt, hat lediglich der Auftraggeber durch die Gestaltung der Inhalte Einfluss - nicht Orangescouts.com selber.
3. Mit jedem Beitrag - die Gesamtzahl aller Posts wird anhand des Kampagnenbudgets vom System automatisch errechnet - werden wertvolle Social Signals generiert, die sich positiv auf das Suchmaschinenranking auswirken. Umfasst eine Kampagne beispielsweise 5000 Beiträge, so werden 5000 Social Signals gewonnen.
4. Mit jeder Veröffentlichung durch einen OrangeScout werden User, bisher unerreichte Zielgruppen, erschlossen. Je nach Ausrichtung der Inhalte einer Kampagne ist die Realisierung von Neukundengewinnung via Orangescouts.com (http://www.orangescouts.com) möglich.

Die Registrierung ist unter http://www.orangescouts.com/advertiser für Unternehmen und Werbetreibende kostenlos. Auch User können sich kostenfrei anmelden. Weitere Informationen zum System finden Sie unter http://www.orangescouts.com oder folgen Sie dem Unternehmen auf Twitter (https://twitter.com/Orangescouts) und Facebook (http://www.facebook.com/Orangescouts).

Kontakt zum Unternehmen:

Orangescouts.com (Ein Service von argutus GmbH)
Goethestraße 38a

Tel.: +49(0)211 - 699.366.0
Fax: +49(0)211 - 699.366.30

E-Mail: mailto:info@orangescouts.com

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Orangescouts.com Firmenlogo

Nutzungsrechte liegen bei Orangescouts.com (Ein Service von argutus GmbH)
Dateityp: jpg
Größe: 16 KByte