AGENTUR.NET und Agentur LOOP richten internationalen virtuellen Kampfsport-Shop ein

14.03.2006, 15 Uhr - AGENTUR.NET Internet Full Service GmbH (vormals TVC)


(press1) - Die Firma KWON mit Sitz in Vierkirchen bei München ist führender Händler und Hersteller von Kampfsportartikeln, -bekleidung, Fitness Wear und Accessoires, die in einem über 200-seitigen Gesamtkatalog angeboten werden. Das Unternehmen bedient Kunden in der gesamten westlichen Welt, und genau das war auch die Herausforderung bei der Errichtung des internationalen Web-Shops auf http://www.kwon.com durch AGENTUR.NET Internet Full Service und die Agentur LOOP.
Günther Schramm gründete im Jahr 1976 die Marke KWON, um für europäische Körpermaße geeignete Kampfsportbekleidung für Taekwondo und Karate anzubieten. Damals ahnte er noch nichts vom durchschlagenden internationalen Erfolg seines Unternehmens. Eben dieser war es aber, der an den 2005 neu zu schaffenden Web-Shop enorme Anforderungen stellte.

Voraussetzung war, dass es für alle Kunden, unabhängig von seinem Herkunftsland, nur einen Shop geben sollte. Dennoch sollten alle Kunden ihren lokalen Gegebenheiten entsprechend bedient werden, ohne dass das Einkaufen für den Kunden umständlich oder der Verwaltungsaufwand für KWON hoch würde. Zu berücksichtigen waren dabei verschiedene Sprachen ebenso wie regional unterschiedliche Preise.

Mit der neu gestalteten Website www.kwon.com ist es den Spezialisten von AGENTUR.NET (Strategische Konzeption, Design, Planung, Vermarktungsideen, Projektmanagement) in Kooperation mit Agentur LOOP (Umsetzung, Programmierung, Shop-System) gelungen, mit für den Spezialausstatter leistbarem Aufwand einen internationalen Web-Shop zu errichten, der ebenso die Anforderungen der größten internationalen Versandhandelsunternehmen erfüllen könnte, und das mit höchstem Komfort für den Nutzer:

Bei Aufruf der Website durch die User erkennt das System automatisch dessen Herkunftsland. Automatisch wird der gesamte Shop in der Standardsprache des jeweiligen Landes angezeigt. Mehr als das: In verschiedenen Regionen und Ländern gelten unterschiedliche Preise. Auch hier gilt: Durch die automatische Erkennung wird dem Kunden der in seinem Land gültige Preis angeboten und verrechnet.

Das Einkaufen im Web-Shop wird den KundInnen durch eine einfache Anmeldeprozedur mit Username und Password leicht gemacht. Einmal angemeldet, stehen den UserInnen komfortsteigernde Features wie ein Wunschzettel für die spätere Entscheidung oder Bestellmöglichkeiten für Individualisierungen von Artikeln zur Verfügung.

Die übersichtliche Organisation der Produkte in frei verwaltbaren Produktkategorien und deren Darstellung in übersichtlichen Baumstrukturen sowie intelligente Suchfunktionen tun ein Übriges, um den Einkaufskomfort zu steigern.
Die selbe Methodik erlaubt auch, ohne Mehraufwand Kundengruppen wie Händler oder Kampfsportvereine mit spezifischen Sonderkonditionen über den selben Web-Shop zu bedienen. Das macht es solchen Kunden leicht, bedarfsorientiert zu ihren individuellen Preisen zu bestellen, ohne dass im Büro Parallelstrukturen zum Web-Shop geführt werden müssen.

In Zeiten immer wichtiger werdender Sicherheit im Internet waren auch technische Herausforderungen zu meistern: BenutzerInnen, die Cookies in ihren Browsern deaktiviert haben, können durch ein eigens dafür eingerichtetes Modul am Server dennoch ohne Einschränkung im Shop kaufen.

Und dass Marketing-Tools wie Produktempfehlungen, ein Newsletter-Abo oder eine Community mit Diskussionsforum dazu gehören, ist bei AGENTUR.NET beinahe selbstverständlich.


AGENTUR.NET Internet Full Service GmbH

Martin Sternsberger

5020 Salzburg
Kendlerstraße 59
Tel.: +43 (0)662 630094-0

mailto:presse@agentur.nethttp://www.agentur.net
Logo

Pressekontakt:

AGENTUR.NET Internet Full Service GmbH (vormals TVC)
Martin Sternsberger
Kendlerstraße 59
5026 Salzburg
Tel: 0043 662 630094-0
Fax: 0043 662 630094-16
presse@agentur.net
http://www.agentur.net

Unter­nehmens­profil anzeigen