Kleinhempel vertraut auf Magento - und TUDOCK

20.06.2016, 09 Uhr - Tudock GmbH

(press1) - 17. Juni 2016 - Mit dem neuen Onlineshop smartwalls.de nimmt Kleinhempel seit Anfang Mai 2016 Privatkunden stärker ins Visier. Das Hamburger Traditionsunternehmen ist international bekannt für Großformatdrucke, Produktfotografie und Digital Signage. TUDOCK konzipierte den Shop in enger Abstimmung mit der Kleinhempel GmbH und kümmert sich um die technische Umsetzung auf Basis von Magento.

Mit smartwalls.de trat Kleinhempel bereits 2012 explizit an Privatkunden heran. Doch der bisherige Shop erwies sich als sperrig, der Erfolg blieb hinter den Erwartungen zurück. Matthias Simon, Projektleiter E-Commerce bei Kleinhempel, erklärt: "Die erste Version von smartwalls.de war ein guter Testballon, der Shop entsprach jedoch recht bald nicht mehr den üblichen Nutzeranforderungen. Statt nur ein oberflächliches Redesign vorzunehmen, entschieden wir uns für einen klaren Schnitt - mit Wechsel auf Magento. Für die Umsetzung wollten wir einen Partner mit nachweislich großer E Commerce-Erfahrung. Diesen haben wir in TUDOCK gefunden."

smartwalls.de bietet Privatkunden eine breite Produktpalette für die individuelle Wandgestaltung. Herzstück des Angebots sind LED-Leuchtbilder, Wechselbilder und der Fotodruck auf Acryl, Alu-Dibond, Forex, Holz oder Leinwand. Im Zentrum des Relaunchs stand die Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit des Shops für den Endkunden. Smartwalls.de setzt nach der Beratung durch TUDOCK auf ein übersichtliches Responsive-Design, ausführliche Produktbeschreibungen und einen einfach zu bedienenden Produktkonfigurator. Außerdem sorgte TUDOCK dafür, dass der Shop den Güteanforderungen von Trusted Shops entspricht - smartwalls.de gehört zu den als sicher ausgezeichneten Online-Shops.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Screenshot smartwalls.de

Kleinhempel GmbH
Dateityp: png
Größe: 592 KByte

Regine Voigt
Tel. +49 40 41 36 61 890, mailto:presse@tudock.deTUDOCK GmbH, Holländischer Brook 2, 20457 Hamburg

Über die Tudock GmbH:
Die E-Commerce-Agentur Tudock für Beratung, Konzeption, Entwicklung und Optimierung realisiert aus Hamburg den Online-Erfolg großer und mittelständischer Unternehmen im B2B- und B2C-Markt. Als Spezialist für Magento und Produktsuche ist Tudock Magento Solution Partner, Organisator des Magento Stammtischs Hamburg und einziger Customer Excellence Partner von FACT-Finder. Weil (Ver-)Kaufen bequem sein sollte, legt Tudock großen Wert auf die Shop-Performance, Sicherheit und Usability. Tudock wird seit 2004 inhabergeführt von den Gründern Niels Pahlmann und Michael Wolf.

Mehr Informationen über Tudock: https://www.tudock.de