TUDOCK unterstützt die Meet Magento Association

30.03.2016, 15 Uhr - Tudock GmbH

(press1) - 30. März 2016 - Die E-Commerce-Agentur TUDOCK ist ab sofort Bronze Partner der Meet Magento Association. Durch die Partnerschaft kann TUDOCK Betreibern von Magento-basierten Onlineshops noch umfangreicheren Support bieten. Außerdem unterstützt TUDOCK die Meet Magento Association dabei, den hohen Stellenwert von Magento insbesondere in Deutschland nachhaltig zu sichern.

Das Open Source Shopsystem Magento erfreut sich bei Onlinehändlern hoher Beliebtheit und gehört zu den am meisten eingesetzten E-Commerce-Lösungen in Deutschland, obwohl es sich um ein US-amerikanisches System handelt. Um den professionellen Austausch unter Magento-Anwendern und Entwicklern weltweit zu fördern, rief die Agentur Netresearch aus Leipzig 2009 die internationale Eventreihe Meet Magento ins Leben. Seit Juli 2015 erfolgt die Organisation der Veranstaltungen durch die neu gegründete und ebenfalls in Leipzig beheimatete Non-Profit-Organisation Meet Magento Association.

Händler, die Mitglied der Meet Agento Association werden, können sich von der Vereinigung und den als Partner angeschlossenen Agenturen zu allgemeinen E-Commerce-Themen sowie umfassend zu Magento beraten lassen. Zu den Partnern der Meet Magento Association zählt auch TUDOCK.

Niels Pahlmann, Geschäftsführer der TUDOCK GmbH, begründet das Engagement des Hamburger Magento-Dienstleisters als Unterstützer der Vereinigung wie folgt: "Wir finden es gut, dass es mit der Meet Magento Association seit letztem Jahr eine zentrale Anlaufstelle für die Magento Community in Deutschland gibt - die Kenntnisse und Aktivitäten einzelner Magento-Agenturen und selbstständiger Entwickler können so effektiv gebündelt und an hilfesuchende Händler weitergegeben werden. Die von der Association bereitgestellten lokalisierten Magento Editionen sind hierfür ein schönes Beispiel. Außerdem hat die Meet Magento Association als Sprachrohr der Community mehr Einfluss auf Magento Inc. und kann Informationen zur aktuellen Entwicklung von Magento schnell und umfassend an uns weitergeben. Das kommt uns und unseren Kunden zugute."

Auch Annemarie Hache, Secretary General Meet Magento Association, begrüßt die Partnerschaft: "Wir freuen uns sehr, dass die E-Commerce-Agentur TUDOCK die Meet Magento Association als Bronze Partner unterstützt. Als gemeinnütziger Verein sind wir auf Partner angewiesen, um in den nächsten Jahren die Fortführung und Weiterentwicklung der Magento 1.x Version zu sichern und uns als erster Ansprechpartner für Magento-Händler zu etablieren."

Mehr Informationen über TUDOCK: https://www.tudock.deMehr Informationen über die Meet Magento Association: http://meet-magento.com

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
TUDOCK unterstützt seit März 2016 die Meet Magento Association als Bronze Partner

Meet Magento Association
Dateityp: jpg
Größe: 49 KByte

Regine Voigt
Tel. +49 40 41 36 61 890, mailto:presse@tudock.deTUDOCK GmbH, Holländischer Brook 2, 20457 Hamburg

Über die Tudock GmbH:
Die E-Commerce-Agentur Tudock für Beratung, Konzeption, Entwicklung und Optimierung realisiert aus Hamburg den Online-Erfolg großer und mittelständischer Unternehmen im B2B- und B2C-Markt. Als Spezialist für Magento und Produktsuche ist Tudock Magento Solution Partner, Organisator des Magento Stammtischs Hamburg und einziger Customer Excellence Partner von FACT-Finder. Weil (Ver-)Kaufen bequem sein sollte, legt Tudock großen Wert auf die Shop-Performance, Sicherheit und Usability. Tudock wird seit 2004 inhabergeführt von den Gründern Niels Pahlmann und Michael Wolf.

Mehr Informationen über Tudock: https://www.tudock.de