Webinar: Suchen, Finden, Kaufen! Best Practices für die Gestaltung der Suche im Onlineshop

26.08.2015, 11 Uhr - Tudock GmbH

(press1) - 25. August 2015 - Über die Produktsuche gelangen Online-Käufer besonders schnell und bequem zum Wunschprodukt - aber nur, wenn diese benutzerfreundlich ist. Im kostenlosen Händlerbund-Webinar "Suchen, Finden, Kaufen!" am 04.09.2015 von 10:00 - 10:45 Uhr erklärt Suchexperte Arne Vogt von der E-Commerce-Agentur TUDOCK allen interessierten Shopbetreibern, worauf es bei der Gestaltung der Suchfunktion ankommt.

Die Anmeldung zum Webinar ist bereits jetzt über den Händlerbund unter http://bit.ly/1Ub0n47 möglich.

Im Webinar liefert Arne Vogt anhand von konkreten Beispielen wertvolle Praxistipps für die Usability-Optimierung der Suche. Es geht um Fragen wie: Was gibt es bei der Platzierung des Suchfelds zu beachten? Wie sollte der Suggest aufgebaut sein? Welche Elemente gehören auf die Suchergebnisseite? Kein Suchergebnis - wie sag ich's meinem Kunden?
Im Anschluss an das Webinar steht neben Arne Vogt auch TUDOCK-Geschäftsführer Michael Wolf für Fragen im Live-Chat zur Verfügung.

Über die Referenten:
Arne Vogt, Produktmanager bei TUDOCK, setzt sich seit 2007 intensiv mit unterschiedlichen Suchtechnologien auseinander und berät Shopbetreiber im Bereich Produktsuche-Optimierung und Navigation unter besonderer Berücksichtigung der Usability.
TUDOCK-Geschäftsführer Michael Wolf beschäftigt sich bereits über zehn Jahre professionell mit der internen Suche für Onlineshops. Beide verfügen über umfangreiches Praxiswissen aus Projekten unterschiedlichster Größenordnung.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:

Regine Voigt
Tel. +49 40 41 36 61 890, mailto:presse@tudock.deTUDOCK GmbH, Holländischer Brook 2, 20457 Hamburg

Über die Tudock GmbH:
Die E-Commerce-Agentur Tudock für Beratung, Konzeption, Entwicklung und Optimierung realisiert aus Hamburg den Online-Erfolg großer und mittelständischer Unternehmen im B2B- und B2C-Markt. Als Spezialist für Magento und Produktsuche ist Tudock Magento Solution Partner, Organisator des Magento Stammtischs Hamburg und einziger Customer Excellence Partner von FACT-Finder. Weil (Ver-)Kaufen bequem sein sollte, legt Tudock großen Wert auf die Shop-Performance, Sicherheit und Usability. Tudock wird seit 2004 inhabergeführt von den Gründern Niels Pahlmann und Michael Wolf.

Mehr Informationen über Tudock: https://www.tudock.de