Produktsuchen für Online-Shops im Vergleich - Die neue Blogserie im TUDOCKBLOG

18.10.2012, 16 Uhr - Tudock GmbH


(press1) - Hamburg, 18. Oktober 2012 - Das TUDOCKBLOG hat eine Blogserie zur Suchfunktion in Online-Shops gestartet. In den nächsten Monaten stellt das Team der Hamburger Internetagentur TUDOCK im Unternehmensblog wichtige Suchanbieter vor. Unter der Fragestellung "Für wen ist diese Produktsuche besonders interessant?" evaluiert TUDOCK Stärken und Schwächen bekannter Suchlösungen.

Eine gut funktionierende Suche ist im E-Commerce besonders wichtig. Immer wieder zeigen Umfragen, dass bis zu 77% der potentiellen Käufer die On-Site-Suchfunktion eines Webshops nutzen, um zum gewünschten Produkt zu gelangen. Kein Wunder also, dass viele Shop-Betreiber berichten, ihre Umsätze durch den Einsatz einer professionellen Produktsuche steigern zu können. Doch Produktsuchen gibt es mittlerweile viele - welche ist die beste?

Ziel der Blogserie ist es, einen Überblick über wichtige Suchanbieter und ihre Suchlösungen zu liefern. Das TUDOCKBLOG porträtiert die verschiedenen Suchlösungen mit Angaben zu den Leistungsmerkmalen, der Performance, der Backoffice-Usability, den Kosten und der technischen Anbindung. Eine persönliche Bewertung der Stärken und Schwächen rundet jeden Beitrag ab. Shop-Verantwortliche können diese Informationen nutzen, um eine passende Suchsoftware auszuwählen.

Unter dem Schlagwort suchsoftware-vergleich sind alle Beiträge der Serie abrufbar. Den Auftakt bilden Fredhopper und die FINDOLOGIC-Pakete Standard/Advanced.


Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Mit einer guten Produktsuche Shopbesucher zu Käufern machen
Mit einer guten Produktsuche Shopbesucher zu Käufern machen

photocase.de © Sebastian Thanner
Dateityp: jpg
Größe: 288 KByte


Pressekontakt:
Regine Voigt
Tel. +49 40 41 36 61 890, mailto:presse@tudock.deTUDOCK GmbH, Holländischer Brook 2, 20457 Hamburg

Über die Tudock GmbH:
Die E-Commerce-Agentur Tudock für Beratung, Konzeption, Entwicklung und Optimierung realisiert aus Hamburg den Online-Erfolg großer und mittelständischer Unternehmen im B2B- und B2C-Markt. Als Spezialist für Magento und Produktsuche ist Tudock Magento Solution Partner, Organisator des Magento Stammtischs Hamburg und einziger Customer Excellence Partner von FACT-Finder. Weil (Ver-)Kaufen bequem sein sollte, legt Tudock großen Wert auf die Shop-Performance, Sicherheit und Usability. Tudock wird seit 2004 inhabergeführt von den Gründern Niels Pahlmann und Michael Wolf.

Mehr Informationen über Tudock: https://www.tudock.de