Der Tiernahrungsspezialist Dr. Link® feiert einjähriges Bestehen

27.09.2011, 10 Uhr - Dr. Link®, eine Marke der ZFT – Zentrum für Tiernahrung GmbH

(press1) - Hamburg, den 27. September 2011 - Der Tiernahrungsspezialist Dr. Link® (http://www.dr-link-tiernahrung.de) kann schon ein Jahr nach seinem Markteintritt auf eine Erfolgsbilanz blicken. Bereits heute empfehlen knapp 10% der in Deutschland ansässigen Kleintierpraxen und Spezialkliniken die vollständig naturbelassene Dr. Link® Tiernahrung. Diese ist individuell auf die Lebensumstände, altersgemäßen Bedürfnisse und krankheitsbedingten Beschwerden von Hunden und Katzen abgestimmt. Neben dem optimal ausgewogenen Vollsortiment für gesunde Hunde und Katzen entwickeln sich vor allem die Dr. Link® INDIKATION Produkte zu wahren Verkaufsschlagern. Sie unterstützen die therapeutischen Maßnahmen der Tierärzte in akuten und chronischen Krankheitsfällen und helfen somit Allergien, Organerkrankungen, Übergewicht und andere Beschwerden zu lindern.

Gemäß seines Credos Ihr gesundes Tier ist unser Anspruch hat sich der Tiernahrungsspezialist Dr. Link® bereits nach einem Jahr in der Liga der Premium-Tierfutteranbieter etabliert. Besonders im diätetischen Bereich werden von Tierärzten Dr. Link® Produkte als die naturbelassene Alternative zu den meist synthetisierten bzw. teilsynthetisierten diätetischen Futtermitteln der anderen Anbieter gesehen. Auch das Futter Dr. Link® BASIS ADULT KÄNGURU PUR verzeichnet seit Dezember letzten Jahres stetig wachsende Verkaufszahlen, weil es durch die Verwendung nur einer seltenen Proteinquelle das Auftreten futterbedingter Allergien bei Hunden vermindern kann. "Die Nachfrage nach diesen Produkten ist besonders hoch. So sind z.B. Hunde mit einer Allergie oder Futtermittelunverträglichkeit auf dieses Futter regelrecht angewiesen", weiß Sven-Christian Krogmann, Geschäftsführer des Zentrums für Tiernahrung, Hamburg, "Wir werden diesen Kompetenzbereich nach ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen weiter ausbauen. Unser Ziel ist es, in den nächsten Jahren zu einem der bedeutendsten Anbieter für naturbelassene und
gesunde Tiernahrung zu werden."

Grundsätzlich werden alle Dr. Link® Produkte auf Basis der neuesten tiermedizinischen und naturheilkundlichen Erkenntnisse entwickelt. Die zu 100% naturbelassenen Rohstoffe werden schonend und umweltverträglich hergestellt und zeichnen sich durch den vollständigen Verzicht auf künstliche und naturidentische Konservierungs-, Farb-, Aroma- und Lockstoffe sowie Soja, Zucker und Karamell aus.

Aufgrund der großen Nachfrage zu dem komplexen Thema naturbelassener und gesunder Tiernahrung bietet Dr. Link® auf seiner Internetseite (http://www.dr-link-tiernahrung.de) und über eine kostenlose Servicehotline (0800- 9933100) allen interessierten Tierhaltern persönliche Beratung und Hilfe bei ernährungsbedingten Fragen. Ebenso folgt in Kürze eine ausführliche Online-Hilfe, in der interessierte Verbraucher wertvolle Experten-Tipps rund um das Thema Tierernährung einholen können.

Christian Holburg
Leiter Marketing und Business Development
Dr. Link®, eine Marke der
ZFT-Zentrum für Tiernahrung GmbH
Im Hain 10
mailto:presse@dr-link-tiernahrung.de
Über Dr. Link® Tiernahrung:
Dr. Link®, eine Marke des ZFT - Zentrum für Tiernahrung in Hamburg, bietet optimal ausgewogenes Futter basierend auf den neuesten Erkenntnissen der Tiermedizin und Naturheilkunde. Neben dem Premium-­Futter für anspruchsvolle Hunde-­ und Katzenbesitzer von gesunden Tieren bietet Dr. Link® Ernährungshilfe bei Problemen wie Allergien, Futterunverträglichkeiten, Stoffwechsel-­ und Gewichtsproblemen. Dr. Link® ist die naturbelassene Alternative zu anderen Anbietern und verzichtet auf jegliche Konservierungs-, Farb-­, Aroma-­ und Lockstoffe sowie Soja, Zucker und Karamell. Alle Futter werden unter strengen Qualitätskontrollen natur-­ und umweltschonend hergestellt. Dr. Link® garantiert naturschonende Herstellungsmethoden, artgerechte Tierhaltung und den Verzicht auf Tierversuche. Dr. Link® Premium-­-Futter ist erhältlich über den Tierarzt, über www.dr-­link-­Tiernahrung.de oder die Bestell-­ und Servicehotline 0800-­99 33100 (kostenlos aus dem deutschen Festnetz). Dr. Link® berät kompetent und liefert direkt zum Kunden.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Logo Dr. Link

Dr. Link®, eine Marke der ZFT – Zentrum für Tiernahrung GmbH