Top-Referenten auf der IT@COMMERCE 2011: IT ist Motor des Versandhandels der Zukunft

03.02.2011, 11 Uhr - IT@COMMERCE 2012

(press1) - Frankfurt a. M./Bonn, 3. Februar 2011 - Am 22. und 23. März 2011 treffen sich die IT-Verantwortlichen aus der Distanzhandels-Branche zum dritten Mal auf der IT@COMMERCE in Frankfurt. Der Fachkongress steht in diesem Jahr unter dem Thema "Driving Growth: IT als Motor im Multichannel-Handel der Zukunft". Mehr als 200 hochrangige Vertreter aus Handel und Industrie werden dann die neuesten Entwicklungen in der Distanzhandels-IT erörtern. Als Redner konnten die Veranstalter u. a. Ulf Bergjohann, Geschäftsführer des Versandhändlers Junghans Wollversand und Pro Idee, Jan Bischoff, Releasemanager bei der otto group sowie Feike Groen, SCRUM-Experte bei bol.com, gewinnen.

"Die EDV rückt endgültig in den Mittelpunkt der Handelsgeschäfte, denn neben den klassischen Vertriebskanälen Katalog, Online-Shop und Filiale, erweitern Smartphones, Tablet-PCs und Shopanbindungen auf Social Media Plattformen die Marktplätze", so Martin Groß-Albenhausen, Chefredakteur des Versandhausberaters (FID-Verlag) und Initiator der IT@COMMERCE. "Der technologische Fortschritt verlangt nach permanenten Releases und Innovationen, doch wie können Multichannel-Lösungen mit diesen rasanten Entwicklungen mithalten?"

Antworten auf Fragen wie diese geben Experten und Branchenkenner am 22. und 23. März auf der IT@COMMERCE. Anhand von Fachvorträgen, Diskussionsrunden und Case Studies von hochkarätigen Referenten, werden den Kongressteilnehmern Lösungsstrategien für die aktuellen und zukünftigen Entwicklungen in der Distanzhandels-IT aufgezeigt. Die Vorträge erörtern u. a. Trends in der Entwicklung von mobilen Applikationen, den Einsatz der agilen Softwareentwicklung SCRUM und den Nutzen von Cloud-Computing für die Handels-IT. Außerdem stehen die Themen "Die Zukunft selbstprogrammierter Shoplösungen", "Customer Knowledge 2011", "Nutzung der Facebook-API" sowie "IT-Mitarbeiterführung" auf der Agenda der Veranstaltung.

Begleitet wird der zweitägige Kongress IT@COMMERCE von einer hochspezialisierten Fachausstellung. Online-Shopbetreiber, Einzelhändler und Entscheider deutschsprachiger Versandhandelsunternehmen können sich hier kompakt über die Themen EDV, Versandhandelssysteme, Software und CRM-Lösungen informieren.

IT@COMMERCE 2011:
Die IT@COMMERCE richtet sich an IT-Verantwortliche und Entscheider aus dem klassischen Versand- und Onlinehandel, dem Filial- und Großhandel sowie dem Direktvertrieb. Veranstalter ist der FID-Verlag, Fachverlag für Informationsdienste, in Kooperation mit der Management Circle AG. Die IT@COMMERCE findet am 22. und 23. März 2011 im Conference Center des Sheraton Frankfurt Hotel & Towers statt. Die Teilnahmegebühr für den zweitägigen Fachkongress und die begleitende Fachausstellung beträgt inkl. Mittagessen, Erfrischungsgetränken, der Teilnahme an der Abendveranstaltung und der Kongressdokumentation ¤ 695,--.
Weitere Informationen, Anmeldung und Akkreditierung unter: http://www.it-at-commerce.de
FID Verlag GmbH
Elina Falke
Koblenzer Str. 99