DOOB GROUP AG launcht den weltweit ersten, mobilen 3D Scanner

23.10.2014, 12 Uhr - DOOB GROUP AG

(press1) - Düsseldorf, 23. Oktober 2014 - Das 3D-Technologie-Unternehmen DOOB GROUP AG hat weltweit den ersten mobilen 3D Fotogrammmetrie-Scanner entwickelt und startet nun die Serienproduktion. Der DOOBLICATOR ist ein mobiles, berührungsloses Fullbody-Scanning-System, das eine Erfassung des menschlichen Körpers und anderer komplexer Oberflächenstrukturen schnell (0,01 Sekunden) und hochpräzise gewährleistet. Mit dem DOOBLICATOR entstehen völlig neue Möglichkeiten bei der Entwicklung individueller und maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für verschiedenste Industrien und Märkte.

CEO Edwin Davis sagte: "Mit dem Launch des DOOBLICATORS demokratisieren wir das drei-dimensionale Foto für Jedermann. Schnell, präzise und völlig unkompliziert. Mit nur einem Klick kann jeder mit Hilfe unseres Know-hows und Services Teil der digitalen 3D-Welt werden: als physisches 3D-Modell des eigenen Scan-Datensatzes oder als eigener digitaler Avatar die Weiten des WorldWideWeb betreten."

Auch in der Zusammenarbeit mit Marken, Agenturen und bekannten Persönlichkeiten hat die DOOB GROUP bereits neue Standards gesetzt. So realisierte das Unternehmen mit seiner Tochtergesellschaft DOOB USA (New York City & Los Angeles) unter anderem eine globale 3D-Selfie-Kampagne für UNIQLO, einen der am schnellsten wachsenden Fashion Retailer der Welt, (www.theselflessselfieproject.com). Weitere Projekte mit Marken wie DR. OETKER oder SAMSUNG wurden bereits durchgeführt und für den deutschen Musikstar CRO wurde die erste 3D-DOOB-Kollektion eines Musikkünstlers in Europa gelauncht.

Die DOOB GROUP ist ein deutsches Unternehmen im Segment der 3D-Technologie. Die DOOB GROUP AG mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten in Berlin, New York, Los Angeles und Tokyo , bietet Privat- sowie Geschäftskunden maßgeschneiderte High-End 3D-Services mit höchst innovativen Lösungen und Produkten. 3D-Technologien in den Bereichen Scanning, Visualisierung und Druck verändern in den kommenden Jahren auf revolutionäre Art und Weise die Welt. Die DOOB GROUP AG ist in diesem Marktsegment einer der Technologie-Pioniere für integrale 3D-Lösungen und bietet bereits heute state-of-the-art Anwendungen und Prozesse für verschiedenste Einsatzgebiete und Marktsegmente.

Vertriebspartner der DOOB GROUP AG können Ihren Kunden ab sofort revolutionäre 3D-Technologien, -Produkte und praxisgerechte Dienstleistungen anbieten. Die Partnermodelle der DOOB GROUP AG bieten ein weites Feld der erfolgreichen Zusammenarbeit im wachsenden 3D Markt. Die Systemplattform versetzt Partner der DOOB GROUP in die Lage, tausende von Scans im Monat zu erzeugen und entsprechende Produkte wie z.Bsp. DOOB-3D Figuren zu erstellen.

Pressekontakt DOOB GROUP AG:

semanticom GmbH
Thomas Huber / Reinhardstr. 41 / 10117 Berlin
Telefon +49 * 30 * 27 58 08 10

DOOB GROUP AG
Mirsad Devic / Kaistraße 18 / 40221 Düsseldorf
Telefon +49-211-38858-115

Weblinks:
DOOB GROUP Corporate Website: http://www.doobgroup.comDOOB 3D-STORES: http://www.doob-3d.com

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
DOOBLICATOR

Dateityp: jpg