Intershop ist zertifizierter Partner des Yahoo! Search Marketing Paid Inclusion Programms

29.10.2007, 17 Uhr - Intershop Communications Online Marketing GmbH

(press1) - Yahoo! Search Marketing hat Intershop ab sofort als einen der wenigen weltweiten Partner für sein Search Submit Pro (SSP) Programm zertifiziert.

Durch die Partnerschaft können Intershop-Kunden ab sofort Inhalte von Webseiten und Produktdatenbanken direkt über die Intershop Feed Engine im Index der Yahoo!-Suche platzieren. Vorteil dieses Online-Marketing-Instruments ist die schnelle Aufnahme von Webseiten im Suchindex innerhalb von 48 Stunden und deren tägliche Aktualisierung. Dies ist gerade für Online-Shops und Webseiten mit dynamischem Inhalt wichtig.

Das Online-Marketing-Team von Intershop bietet alle dafür notwendigen Dienstleistungen an: von der Feed-Erstellung über die Erfolgskontrolle bis zu Optimierungen. Damit ist Intershop einer der wenigen Online-Marketing-Dienstleister, der die Anforderungen für das SSP-Zertifikat von Yahoo! Search Marketing erfüllt und seinen Kunden ganzheitliches Management von Datenfeeds anbieten kann.

"Wir freuen uns sehr, dass wir einer der wenigen Partner sind, der die Anforderungen für das SSP-Zertifikat von Yahoo! Search Marketing erfüllt. So können wir unseren Kunden ein weiteres effizientes Instrument im Suchmaschinenmarketing zur qualifizierten Traffic- und Umsatzsteigerung anbieten und unser Performance-Marketing-Angebot abrunden." sagt Lars Rabe, Vice President Online Marketing bei Intershop.

Informationen zum Unternehmen
Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH2) ist seit 15 Jahren ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet mit Enfinity Suite 6 eine leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet, alle zugehörigen Dienstleistungen sowie umfassende Online-Marketing-Services an. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. BMW, Bosch, DER Deutsches Reisebüro, Otto, Tchibo, Deutsche Telekom und Quelle.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Intershop-Pressekontakt:
Dr. Ute Danz, Unternehmenssprecherin