Sodexo präsentiert den Restaurant Pass auf dem 32. Deutschen Steuerberatertag in Bremen

09.10.2009, 11 Uhr - Sodexo Pass GmbH

(press1) - Frankfurt/Bremen, 09. Oktober 2009. Die Deutsche Steuerberaterzunft trifft sich zum 32. Deutschen Steuerberatertag, der in diesem Jahr vom 19. bis 21. Oktober 2009 in Bremen stattfindet. Im Plenarsaal des Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen werden dabei auf zahlreichen Fachvorträgen steuerspezifische Themen beleuchtet. Von der Umsatzsteuer, bis zu steuerlichen Aspekten bei der Unternehmensnachfolge, Bewertungsfragen bei Kapitaleinkünften und der Rentenbesteuerung reicht die Palette.

Steuerberatung sichert Werte
Der dreitätige Steuerberaterkongress steht unter dem Motto "Werte bewahren - Zukunft meistern!". Am Eröffnungstag wird Prof. Dr. Rita Süssmuth, Bundestagspräsidentin a.D., dazu passend den Festvortrag halten. Eröffnet wird die Tagung vom neuen Präsidenten des Deutschen Steuerberaterverbands (DStV e.V.), Hans-Christoph Seewald.

Sodexo ist Partner des Deutschen Steuerberaterverbands - DStV
Bereits seit vier Jahren ist Sodexo Partner des DStV und wird auf der Fachausstellung im Rahmen des Deutschen Steuerberatertags den Sodexo Restaurant Pass präsentieren. Mit den vom Marktführer emittierten Restaurantschecks, können Unternehmen ganz besonders einfach von der staatlich geförderten Mitarbeiterverpflegung profitierten. "Die Kooperation mit dem Deutschen Steuerberaterverband hilft uns, die steuerlichen Vorteile unserer Dienstleistung verständlich zu machen", sagt George Wyrwoll, Corporate Relations Manager bei Sodexo.

Deutsches Lohnsteuerrecht ermöglicht abgabenfreies Nettoplus mit Essenschecks
Das deutsche Lohnsteuerrecht regelt, daß Arbeitgeber den Mitarbeitern pro Jahr bis zu 1.282,60 Euro abgabenfrei mit Restaurantschecks zukommen lassen können. Damit lässt sich der Nettolohn der Angestellten äußerst effizient erhöhen, weil keine Steuern und Sozialabgaben anfallen. Insbesondere kleine und mittelständische Betriebe profitieren von der Sodexo Scheck-Lösung. Da sie oftmals keine eigene Kantine unterhalten, können sich die Mitarbeiter mit den Sodexo Restaurantschecks flexibel verpflegen.

Über Sodexo

Sodexo in Deutschland
Sodexo ist seit mehr als 30 Jahren in Deutschland vertreten und beschäftigt heute rund 14.000 Mitarbeiter.
Im Geschäftsbereich Servicelösungen vor Ort gehört Sodexo zu den Marktführern des technischen, kaufmännischen und infrastrukturellen Facility Managements und erbringt Dienstleistungen in Wirtschaftsunternehmen, Behörden, Kliniken und Senioreneinrichtungen, Schulen und Kinderbetreuungs-stätten. Im Geschäftsbereich Motivationslösungen ist Sodexo führender Dienstleistungspartner rund um die Themen Mitarbeitermotivation, betriebliche Sozialleistungen (Sodexo Restaurant Pass) und Incentives sowie Leistungen für die staatliche Verwaltung. Mit seinen Dienstleistungen erreicht Sodexo täglich mehr als 600.000 Menschen.

Sodexo, weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Lebensqualität im Alltag
Lebensqualität spielt eine wichtige Rolle bei der persönlichen Weiterentwicklung und für die Leistung von Organisationen. Deshalb ist Sodexo seit der Firmengründung im Jahre 1966 ein strategischer Partner für Unternehmen und Institutionen, für die herausragende Leistungen und Wohlbefinden an oberster Stelle stehen. Mit der gleichen Dienstleistungsbereitschaft entwickeln, organisieren und realisieren 380.000 Sodexo-Mitarbeiter in 80 Ländern ein unübertroffenes Spektrum an Servicelösungen vor Ort und an Motivationslösungen. Sodexo hat eine neue Form des Dienstleistungsgeschäfts geschaffen, das zur persönlichen Entfaltung seiner Mitarbeiter genauso beiträgt, wie zur wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Entwicklung der Gemeinschaften, Regionen und Länder, in denen Sodexo tätig ist.

Kennzahlen (Stand: 31. August 2009):

Sodexo weltweit:
14,7 Milliarden Euro Umsatzvolumen