Community & Marketing 2.0 SUMMIT 2010 - Geschäfts- und Marketing-Aktivitäten im Social Web

10.09.2010, 16 Uhr - Kongress Media GmbH

(press1) - 10. September 2010 - Das Social Web Marketing erfordert grundsätzlich neue Ansätze, Wissen und Konzepte.
36 Referenten diskutieren auf dem Community & Marketing 2.0 SUMMIT 2010 vom 28. bis zum 30. September innerhalb zwei paralleler Stränge zu Best-Practices des Marketings 2.0 sowie des Community Managements die konkrete Umsetzung von Geschäfts- und Marketing-Aktivitäten im Social Web.

Die sozialen Medien sind als Kommunikations- und Interaktionskanal nicht mehr wegzudenken. Sie sind schon heute ein integraler Bestandteil vieler Marketing- und Geschäftsaktivitäten. Als Leitveranstaltung zur Anwendung und Nutzung der sozialen Medien in Kommunikation, Marketing und Geschäftsstrategien diskutiert der Community & Marketing 2.0 SUMMIT 2010 aktuelle Projekterfahrungen und Lösungsansätze.

Besuchen Sie am 28.09. den Seminartag und wählen Sie zwischen drei Seminaren zu den Themenschwerpunkten Facebook Marketing, Community Marketing und Markenkommunikation, um sowohl Theorie als auch Praxis zu vertiefen.

Im Mittelpunkt der Konferenz am 29. und 30. September stehen zudem zwei parallele Vortragsstränge zu:

- Community Management als konkrete Ausgestaltung des Community Managements anhand von Fallbeispielen von BookRix ,CHIP Xonio Online, Greenpeace, Lokalisten, monster.de, wer-weiss-was, Hearst Corporation, Qype uvm.

- Marketing 2.0 als die Einbindung der sozialen Medien in Kommunikation und Marketing anhand von Fallbeispielen von ARD, Coca Cola, Fiat Automobiles, STA Travel, Telekom, TUI Cruises, Vodafone D2 uvm.

Am 30. September bietet der zweite Konferenztag zusätzlich einen Open Space Workshop, in dem die individuellen Fragestellungen der Teilnehmer bearbeitet und diskutiert werden.

Über den Community & Marketing 2.0 SUMMIT
Als Jahreskongress für Community sowie Marketing Verantwortliche stehen im Mittelpunkt der Veranstaltung sowohl die kommunikativen und marketing-politischen Fragestellungen des sozialen Webs als auch das Management und die Organisation von Community-basierten Aktivitäten. Als führender Event zu diesem Thema diskutiert die Veranstaltung aktuelle Erfolgsstrategien und Best-Practices. Zudem bietet es eine Plattform für den Wissensaustausch, das Networking und die Branche.
Bis einschließlich 20. Juni betragen die Teilnahmekosten für den zweitägigen SUMMIT 590 Euro zzgl. MwSt. Beachten Sie auch unsere Angebote für Startups und Kleinst-Communities. Die Veranstaltung findet im Hotel Steigenberger in Hamburg statt.
Weitere Informationen und die Anmeldung zur Veranstaltung finden Sie auf:
Für News rund um die Veranstaltung folgen Sie uns bei Twitter: http://www.twitter.com/communitysummit

Über die Kongress Media GmbH
Die Kongress Media GmbH ist Anbieter von hochwertigen Fachkongressen und Informationsdiensten zu Business-Innovationen in den Themenbereichen Web 2.0, Internet, Marketing sowie Wissens- und Informationsmanagement im Unternehmen. Darüber hinaus unterstützt Kongress Media Veranstaltungen anderer Organisationen inhaltlich und organisatorisch z.B. CeBIT Sounds!, CeBIT Webciety und den Bayerischen E-Commerce Kongress. Dabei versteht sich Kongress Media sowohl als Ideengeber und Wissensvermittler wie auch als Networking- und Austausch-Plattform für Entscheider und Experten.
Weitere Informationen: http://www.kongressmedia.de
Lutz Staacke