Digitaler Energieschub für juwi

25.08.2010, 09 Uhr - Die Firma GmbH

Die Firma realisiert Internetpräsenz für Energie-Dienstleister

(press1) - WIESBADEN, 25.08.2010 - Ab sofort ist unter http://www.juwi.de das neueste Projekt von Die Firma online zu finden. Der Spezialist für digitale B2B-Kommunikation hat im Auftrag der juwi Holding AG einen neuen Online-Auftritt umgesetzt. Der international tätige Energie-Dienstleister mit Sitz in Rheinhessen ist einer der führenden Projektentwickler im Bereich Erneuerbare Energien. Wunsch des Unternehmens war es, seine Innovationskraft auch im digitalen Erscheinungsbild erkennbar zu machen. In den kommenden Wochen werden weitere Internetauftritte von juwi für andere Länder online gehen.

Konzept und Design der Internetpräsenz stammen von der Berliner Agentur kleiner und bold, die juwi in der Markenführung beraten und das Corporate Design mitentwickelt haben. Zur Aufgabe von Die Firma gehörten die konzeptionelle Unterstützung in den Bereichen Technik und User Interface, die Umsetzung des Corporate Designs in der digitalen Kommunikation sowie die technische Realisierung. Die neue Internetpräsenz zeichnet sich durch ein aufgeräumtes, benutzerfreundliches Erscheinungsbild aus und ermöglicht die Einbindung von Videoinhalten und Social Media sowie RSS. Neue Funktionalitäten wie die Suche und Anmeldung zu Events oder eine Mediathek wurden integriert.

Über diese Mediathek pflegen die Mitarbeiter von juwi Fotos, Videos und andere multimediale Inhalte ein und können für jede beliebige Einzelseite des Auftritts eine Galerie mit einzelnen Elementen aus der Mediathek zusammenstellen. So können sie die Unterseiten schneller mit aktuellem Material bestücken. Dies zahlt sich vor allem bei der Pflege der Referenzen aus. juwi setzt eine Vielzahl von Projekten um, sodass die Referenzen in den einzelnen Geschäftsbereichen fortlaufend aktualisiert werden. Die Referenzen werden jetzt zentral eingepflegt und anschließend den einzelnen Unterseiten zugewiesen. Aus der Mediathek werden dann die passenden Bilder dazu gestellt.

Besonderes Augenmerk legte Die Firma zudem auf die flexible und einfache Handhabbarkeit des Backends. juwi hat einen hohen Pflegeaufwand seines Online-Auftritts, da das Unternehmen durch seine zahlreichen Projekte und Aktivitäten viele aktuelle Inhalte produziert, die über diesen Kanal kommuniziert werden sollen. Dank der durchdachten Gestaltung lässt sich die neue Internetpräsenz einfach und flexibel verwalten und so schnell an aktuelle Bedürfnisse und Änderungen anpassen.

"Das Potenzial einer Internetpräsenz wird nur dann ausgeschöpft, wenn das Unternehmen sie intensiv als Kommunikationskanal nutzt", sagt Marcus Wenig, Geschäftsführer von Die Firma. "Internetnutzer favorisieren Online-Auftritte mit vielen aktuellen Inhalten. Genau das bietet juwi. Um diese Inhalte den Besuchern schnell und übersichtlich zu präsentieren, ist eine einfache Pflege entscheidend. Ein durchdachtes Online-Konzept berücksichtigt deswegen die Bedürfnisse beider Seiten: Die der Besucher und die der Mitarbeiter."

----------------

Die Firma - Innovative Kommunikation GmbH

Die Firma GmbH entwickelt digitale B2B-Kommunikation auf Markenniveau. Die Agentur verbindet strategische Beratung mit Design-Exzellenz und technischem Know-how auf Basis jahrelanger Erfahrung und bewährter Methodik. So entstehen individuelle Lösungen, mit denen Unternehmen die Führungsrolle digitaler Kommunikation bestmöglich nutzen.

Leistungen:
- Digitale Markenentwicklung und -führung
- Kommunikationskonzepte
- Informationsarchitekturen
- Entwicklung von Inhalten
- Screen- und Usabilitydesign
- Systementwicklung und -betreuung

Durch Die Firma realisierte Arbeiten erhielten Auszeichnungen bei nationalen und internationalen Kreativ-Wettbewerben: ADC Deutschland und ADC New York, Cannes Lions, iF Design Awards, red dot award, London International Advertising Awards, Midas Awards, New York Festivals und Annual Multimedia und vielen weiteren.

Der Tätigkeitsschwerpunkt unserer zumeist international aktiven Kunden ist der Absatz von erklärungsbedürftigen Produkten. Dazu zählen Unternehmen wie BAD Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik, Bayer, Begerow, Bosch Rexroth, GESA, Hitachi Medical Systems, juwi, Kreussler Chemie, Maschinenfabrik Reinhausen, ProMinent Dosiertechnik, Lufthansa Airplus, Strabag, URSA Dämmstoffe, der Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie und Zimmer+Rohde.

Für weitere Informationen:
Die Firma GmbH
Marcus Wenig . Presse & Öffentlichkeitsarbeit
Schwalbacher Str. 74 . D-65183 Wiesbaden
T +49 6 11 - 2 38 50.15 . F +49 6 11 - 2 38 50.11
mailto:m.wenig@diefirma.de . http://www.diefirma.deGeschäftsführer: Marco Fischer, Christoph Kremers, Marcus Wenig
Amtsgericht Wiesbaden: HRB 10915