Die Firma entwickelt Internetauftritt der Nassauischen Sparkasse weiter

25.11.2008, 14 Uhr - Die Firma GmbH

Schnelle Kontaktaufnahme mit Ansprechpartnern in der Bank

(press1) - Wiesbaden, 25. November 2008
Unter http://www.naspa.de ist der neue Internetauftritt der Nassauischen Sparkasse (Naspa) online. Die Wiesbadener Agentur Die Firma hat Design und Technik konzipiert und umgesetzt. Ziel der Naspa war es, die neue Kommunikations- und Vertriebsstrategie als "Komfortsparkasse" auf das Internet zu adaptieren und das Angebot stärker auf den Kunden und den Vertrieb auszurichten.

Dies wurde durch die Überarbeitung des Leistungsangebotes und ein neues übersichtlicheres Erscheinungsbild erreicht. Neben dem Internet-Center, als Vertriebsplattform für standardisierte Bankgeschäfte, bietet http://www.naspa.de ein umfassendes Angebot für Privatkunden, vermögende Private Banking-Kunden und Firmenkunden. Mithilfe der modernen Internet-Technologie kann die Naspa an jeder Stelle der Online-Präsenz Produktinformationen einblenden, um auf aktuelle Angebote aufmerksam zu machen. Mehr Komfort für die Kunden entsteht unter anderem aus einer einfachen Kontaktaufnahme mit ihrem Naspa-Berater über den Internetauftritt. Daher besteht von jeder Seite der Online-Präsenz aus Zugriff auf eine Standortsuche und ein Kontaktformular zur Terminvereinbarung.

Für die Gestaltung des Internetauftritts hat Die Firma ein modernes Corporate-Online-Design für die Naspa entwickelt, das sich durch einen großzügigen, aufgeräumten und klaren Stil auszeichnet. Darüber hinaus wurde der Auftritt hinsichtlich der Anforderungen einer höheren Bildschirmauflösung von 1.024 Pixeln überarbeitet. Im technischen Bereich erfolgte eine Aktualisierung des Programmcodes und des Content-Management-Systems, mit dem die Sparkasse die Inhalte des Online-Auftritts selbst verwaltet.

"Wir freuen uns sehr, dass wir die Naspa bei der Weiterentwicklung ihres Internetauftritts unterstützen konnten", sagt Marcus Wenig, Geschäftsführer von Die Firma. "Eine langjährige Zusammenarbeit wie wir sie mit der Nassauischen Sparkasse pflegen, ermöglicht es uns, die digitale Kommunikation auf dem aktuellsten Stand zu halten, sodass der Kunde ihr volles Potenzial ausschöpfen kann."

...........................................................................

Die Firma - Innovative Kommunikation GmbH

Die Firma GmbH entwickelt digitale Kommunikationslösungen für erklärungsbedürftige Themen, Produkte und Dienstleistungen. Die Agentur verbindet Kundenorientierung mit Designkompetenz und technischem Know-how.

Leistungen:
- Digitale Marketingführung
- Kommunikationskonzepte
- Informationsarchitektur
- Entwicklung von Inhalten
- Screen- und Usabilitydesign
- Systementwicklung und -betreuung

Einige der durch Die Firma realisierten Arbeiten wurden bei nationalen und internationalen Kreativ-Wettbewerben, wie dem ADC Deutschland und ADC New York, den Cannes Lions, den iF Design Awards, dem red dot award, den London International Advertising Awards, den Midas Awards, den New York Festivals und dem Annual Multimedia, ausgezeichnet und in verschiedenen Publikationen veröffentlicht.

Zu den Kunden zählen, neben Unternehmensneugründungen und aufgeschlossenen Mittelständlern, namhafte Unternehmen wie Bayer, Deutsche Bank, Deutsche Telekom, Lufthansa AirPlus, Nassauische Sparkasse, neckermann.de, Strabag, T-Home, Thomas Cook, ZDF und der Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie.

Für weitere Informationen:

Die Firma GmbH