Die Firma baut neue Internetpräsenz für die Deutsche Reihenhaus AG

28.10.2008, 11 Uhr - Die Firma GmbH

Mustergültige Präsentation der Lebensform Reihenhaus
Wiesbaden, 28. Oktober 2008

(press1) - Unter http://www.reihenhaus.de ist der neue Internetauftritt der DRH Deutsche Reihenhaus AG online. Die Wiesbadener Agentur Die Firma hat die Onlinepräsenz für das Kölner Unternehmen konzipiert und umgesetzt. Ziel ist es, das Reihenhaus als attraktive und zukunftsfähige Lebensform im urbanen Raum zu etablieren.

Die neue Internetpräsenz soll dazu beitragen, den institutionellen Zielgruppen individuelle Informationen bereit zu stellen und diese somit für eine langfristige Zusammenarbeit zu gewinnen. Zudem soll das Vertrauen in den Bauträger Deutsche Reihenhaus AG gestärkt werden und die seriöse und hochwertige Umsetzung noch mehr Menschen für das Produkt Reihenhaus gewinnen. Der Fokus in der Konzeption lag demzufolge in einer einfach zu bedienenden Anwendung, die schnellen Zugang zu allen relevanten Informationen, wie Haustypen, Musterhäusern, Umweltaspekten und aktuellen Bauprojekten bietet und darüber hinaus dazu beiträgt, das angestaubte Image durch einen emotionalen Einstieg und eine umfangreiche Studie mit Portraits und Geschichten von Reihenhausbewohnern positiv zu verändern.

Die Firma adaptierte für die Internetpräsenz das von SpiekermannPartners neu entwickelte Corporate Design der Deutsche Reihenhaus AG. Für die Konzeption und Umsetzung von Design, Technik und Inhalten wurde die Online-Agentur lobend von den anderen Kommunikationspartnern erwähnt.

"Die Website setzt die Positionierung der DRH hervorragend um. Die Inhalte sind durch die zahlreichen Querverbindungen so erschlossen, dass sie dem Besucher zum Zeitpunkt seines Interesses zur Verfügung stehen", sagt Dr. René Spitz, Geschäftsführender Gesellschafter von Rendel & Spitz, die das Wohnbauunternehmen in der strategischen Markenführung beraten.

...........................................................................

Die Firma - Innovative Kommunikation GmbH

Die Firma GmbH entwickelt digitale Kommunikationslösungen für erklärungsbedürftige Themen, Produkte und Dienstleistungen. Die Agentur verbindet Kundenorientierung mit Designkompetenz und technischem Know-how.

Leistungen:
- Digitale Marketingführung
- Kommunikationskonzepte
- Informationsarchitektur
- Entwicklung von Inhalten
- Screen- und Usabilitydesign
- Systementwicklung und -betreuung

Einige der durch Die Firma realisierten Arbeiten wurden bei nationalen und internationalen Kreativ-Wettbewerben, wie dem ADC Deutschland und ADC New York, den Cannes Lions, den iF Design Awards, dem red dot award, den London International Advertising Awards, den Midas Awards, den New York Festivals und dem Annual Multimedia, ausgezeichnet und in verschiedenen Publikationen veröffentlicht.

Zu den Kunden zählen, neben Unternehmensneugründungen und aufgeschlossenen Mittelständlern, namhafte Unternehmen wie Bayer, Deutsche Bank, Deutsche Telekom, Lufthansa AirPlus, Nassauische Sparkasse, neckermann.de, Strabag, T-Home, Thomas Cook, ZDF und der Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie.

Für weitere Informationen:

Die Firma GmbH