Die Firma entwickelt für Thomas Cook das Casual Game "Reisefieber"

02.09.2008, 11 Uhr - Die Firma GmbH

Neue Wege im Online-Marketing
(press1) - Wiesbaden, 02.09.2008

Die Wiesbadener Online-Agentur Die Firma hat für das Touristik-Unternehmen Thomas Cook das Casual Game "Reisefieber" entwickelt. Thomas Cook geht damit neue Wege im Online-Marketing. Ziel des Unternehmens ist es, über das Spiel neue Newsletterabonnenten zu gewinnen und Bestandskunden einen neuen Anreiz zu bieten, die Website http://www.thomascook.de zu besuchen. Den Mitspielern winken attraktive Preise: Wer "Reisefieber" erfolgreich absolviert, kann eine einwöchige Pauschalreise für zwei Personen gewinnen. Daneben warten Reisegutscheine und Sachpreise. Das Online-Spiel steht ab sofort unter http://www.thomascook.de/reisefieber bereit und wird bis zum 8. November laufen.

Die Casual-Games-Unit von Die Firma hat "Reisefieber" innerhalb von zwei Monaten entwickelt. Es handelt sich um ein anspruchsvolles Casual Game: Der Spieler begibt sich auf den Weg in den Urlaub und muss dabei Fragen beantworten oder Aufgaben lösen. Zufällige Ereignisse bringen Vor- oder Nachteile. Bei nur einer falschen Antwort ist das Spiel beendet. An der Verlosung der Reise kann nur teilnehmen, wer das Spiel erfolgreich bewältigt. Alle anderen Spieler können Sonderpreise gewinnen. Die liebevollen Illustrationen der virtuellen Figuren und Landschaften sind mit Musik und Sprachkommentaren unterlegt. Per E-Mail kann das Spiel an Freunde weiterempfohlen werden.

Weiter Informationen zu Casual Games von Die Firma gibt es im Internet unter http://www.casual-game.info.

...........................................................................

Die Firma - Innovative Kommunikation GmbH

Die Firma GmbH entwickelt digitale Kommunikationslösungen für erklärungsbedürftige Themen, Produkte und Dienstleistungen. Die Agentur verbindet Kundenorientierung mit Designkompetenz und technischem Know-how.

Leistungen:
- Kommunikationskonzepte
- Informationsarchitektur
- Entwicklung von Inhalten
- Digitales Marketing
- Screen- und Usabilitydesign
- Systementwicklung und -betreuung
- Content Management
- Online-Games

Einige der durch Die Firma realisierten Arbeiten wurden bei nationalen und internationalen Kreativ-Wettbewerben, wie dem ADC Deutschland und ADC New York, den Cannes Lions, den iF Design Awards, dem red dot award, den London International Advertising Awards, den Midas Awards, den New York Festivals und dem Annual Multimedia, ausgezeichnet und in verschiedenen Publikationen veröffentlicht.

Zu den Kunden zählen, neben Unternehmensneugründungen und aufgeschlossenen Mittelständlern, namhafte Unternehmen wie Bayer, DeTeImmobilien, Deutsche Bank, Deutsche Telekom, Lufthansa AirPlus, Nassauische Sparkasse, neckermann.de, T-Home, Thomas Cook, ZDF und der Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie.

Für weitere Informationen:

Die Firma GmbH