Kurz vor dem Jahreswechsel nochmals Teamzuwachs bei shoptimax

18.12.2015, 16 Uhr - norisk solutionsGmbH

(press1) - Nürnberg, 18. Dezember 2015 - Noch bevor das "alte Jahr" zu Ende geht, können sich die Mitarbeiter der shoptimax GmbH über zwei weitere neue Kollegen freuen.

Alexander Fuhr unterstützt seit dem 01.12.2015 das Entwicklerteam im Bereich Schnittstellenentwicklung. Der Nürnberger bringt eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und bereits über zehn Jahre Berufserfahrung im Schwerpunkt Web-Entwicklung mit. "Ich freue mich auf spannende Projekte, eine vielfältige Mischung an Aufgaben sowie die zahlreichen neuen Erfahrungen im E-Commerce Bereich", so der leidenschaftliche IT-Enthusiast.

Auch Christian Trunk freut sich über seinen Einstieg bei shoptimax. Seit dem 14.12.2015 kümmert sich der 35-Jährige um sämtliche grafische Arbeiten, die bei der shoptimax GmbH anfallen. Außerdem ist er im Bereich E-Shop-Management angesiedelt und betreut dort künftig eigene Projekte. Christian absolvierte nach der Schulzeit zunächst eine Ausbildung zum Mediengestalter, später studierte er in Amberg Medienproduktion und Medientechnik. Als einer von drei Mitgründern einer eigenen Webagentur bringt er außerdem gut sieben Jahre praktische Berufserfahrung mit und ist damit bestens für seine neuen, kreativen Aufgaben gerüstet.

Über norisk solutionsnorisk solutions ist der E-Commerce-Experte für die Implementierung und Optimierung von Online-Vertriebskanälen in B2B- und B2C-Geschäftsprozessen.

Das 25-köpfige Team in Nürnberg nutzt zukunftsweisende E-Commerce-Technologien auf Basis von OXID eSales sowie Plentymarkets, die über nahtlose Schnittstellen in die ERP- und PIM-Backendsysteme der Kunden integriert werden. Neben der Implementierung von PHP-basierten Onlineshops konzentriert sich die norisk solutions GmbH auf die Konzeption und Umsetzung intelligenter Module für die Prozess- und Erfolgsoptimierung von E-Commerce Vertriebskanälen.