Neues Teammitglied im E-Shop-Management bei shoptimax

18.11.2015, 15 Uhr - norisk solutionsGmbH

(press1) - 18. November 2015 - Und wieder gibt es bei der shoptimax GmbH "Zuwachs" zu vermelden: Eugen Bachmut verstärkt seit dem 09.11.2015 das E-Shop-Management-Team und wird sich künftig der zeitnahen Umsetzung individueller Kundenwünsche bei bereits realisierten Shop-Projekten widmen. Der 27-Jährige studierte an der Hochschule Osnabrück Wirtschaftsinformatik und konnte bereits während seiner Ausbildung erste Erfahrung im Support- bzw. Helpdesk-Bereich sammeln. Damit ist er für seine Aufgaben bei shoptimax bestens gewappnet. "Mein Interesse an Technik war schon immer groß, aber das Studium der Wirtschaftsinformatik erlaubte es mir, fundierte Kenntnisse sowohl im Bereich der Informatik als auch der Betriebswirtschaft zu erlangen. In diesem Zuge wurden mir außerdem Projektmanagement- und kommunikative Kompetenzen vermittelt, die es mir erlauben, souverän als Schnittstelle zwischen Kunden und Entwicklern zu agieren", so Eugen. Das gesamte shoptimax-Team heißt Eugen herzlich willkommen und wünscht ihm für seinen beruflichen Einstieg viel Erfolg!

Über norisk solutionsnorisk solutions ist der E-Commerce-Experte für die Implementierung und Optimierung von Online-Vertriebskanälen in B2B- und B2C-Geschäftsprozessen.

Das 25-köpfige Team in Nürnberg nutzt zukunftsweisende E-Commerce-Technologien auf Basis von OXID eSales sowie Plentymarkets, die über nahtlose Schnittstellen in die ERP- und PIM-Backendsysteme der Kunden integriert werden. Neben der Implementierung von PHP-basierten Onlineshops konzentriert sich die norisk solutions GmbH auf die Konzeption und Umsetzung intelligenter Module für die Prozess- und Erfolgsoptimierung von E-Commerce Vertriebskanälen.