shoptimax als Arbeitgeber -perfekte E-Commerce Lösungen und perfekte Arbeitsbedingungen

02.07.2015, 13 Uhr - norisk solutionsGmbH

(press1) - 2, Juli 2015 - Wer sich für eine Arbeitsstelle bei shoptimax entscheidet, wird nicht nur Teil eines modernen und zukunftsweisenden Unternehmens in der E-Commerce-Branche, sondern findet auch einen Arbeitgeber, dem am persönlichen und privaten Wohlergehen seiner Mitarbeiter sehr gelegen ist.

"Gemeinsam finden wir immer ein für jeden passendes Arbeits(zeit)modell. Gut ausgebildete Fachkräfte gibt es heutzutage nicht wie Sand am Meer, aber unsere Wettbewerbsfähigkeit hängt natürlich stark von eben diesen ab. Und durch den demografischen Wandel wird sich die Lage noch verschärfen. Umso wichtiger ist daher, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bestmöglich zu gestalten", so Friedrich Schreieck, Geschäftsführer der shoptimax GmbH.

Damit gemeint ist selbstverständlich nicht nur, dass es bei shoptimax fest geregelte Kernarbeitszeiten gibt, die in jedem Fall eingehalten werden, sodass Familienväter und Familienmütter ihre Lieben allerspätestens um 18 Uhr in die Arme schließen können. Auch die Erledigung der Arbeit an sich kann beispielsweise durch Homeoffice-Tage oder Teilzeitbeschäftigung äußerst flexibel gestaltet werden.

Dass dies nicht nur leere Versprechungen sind, bestätig Sabrina Großkopf, Projektmanagerin bei shoptimax: "Ich habe zwei kleine Kinder. In Zeiten von regelmäßigen Kitastreiks, aber einfach auch, weil ich gern miterleben möchte, wie die Kleinen aufwachsen, war es mir wichtig, einen flexiblen Arbeitgeber zu finden. Ich liebe meinen Job und möchte nicht darauf verzichten. Jetzt arbeite ich halbtags und wenn zu Hause Not am Mann/der Frau ist, kann ich auch mal einen Tag Homeoffice einlegen. Aber bei shoptimax finden nicht nur Frauen die Möglichkeit, Beruf und Familie hervorragend miteinander zu vereinen!", bekräftigt die 34-Jährige. Ein Beispiel dafür ist unter anderem Gernot Payer. Der 37-Jährige hat mit der Geschäftsführung die Vereinbarung getroffen, grundsätzlich jede Woche einen halben Tag von zu Hause aus zu arbeiten. Sollte mehr Zeit für familiäre Angelegenheiten notwendig sein, ist aber auch dies nach einer kurzen Absprache kein Problem.

Im Moment ist shoptimax als aufstrebendes Unternehmen in der E-Commerce-Branche wieder verstärkt auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, insbesondere im Bereich Entwicklung und Projektmanagement. Unsere aktuellen Stellenangebote sind unter http://www.shoptimax.de/unternehmen/jobs zu finden.

Über norisk solutionsnorisk solutions ist der E-Commerce-Experte für die Implementierung und Optimierung von Online-Vertriebskanälen in B2B- und B2C-Geschäftsprozessen.

Das 25-köpfige Team in Nürnberg nutzt zukunftsweisende E-Commerce-Technologien auf Basis von OXID eSales sowie Plentymarkets, die über nahtlose Schnittstellen in die ERP- und PIM-Backendsysteme der Kunden integriert werden. Neben der Implementierung von PHP-basierten Onlineshops konzentriert sich die norisk solutions GmbH auf die Konzeption und Umsetzung intelligenter Module für die Prozess- und Erfolgsoptimierung von E-Commerce Vertriebskanälen.