shoptimax zieht um ins Loftwerk

12.07.2013, 16 Uhr - norisk solutionsGmbH

(press1) - Nürnberg, 12. Juli 2013 - Der Nürnberger E-Commerce Dienstleister shoptimax GmbH hat seine neuen Büroräume im "Loftwerk" in der Ulmenstraße 52 H, 90443 Nürnberg bezogen.

Mit dem Umzug stellt der OXID Premium Solution Partner die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft. Zentral gelegen, nur wenige Minuten entfernt vom Dianaplatz und der U-Bahn-Station Frankenstraße, überblicken die 25 Mitarbeiter der shoptimax GmbH im 3. Stockwerk den ganzen Süden Nürnbergs. Im denkmalgeschützten Gebäude des Loftwerks stellten die "Vereinigten Fränkischen Schuhfabriken" früher täglich bis zu 10.000 Paar Schuhe her, bevor das Gebäude ab 1950 von der QUELLE als Zentrale ihres technischen Kundendienstes genutzt wurde.

Die modernen Arbeitsflächen im historischen Gebäude machen dem shoptimax Team die tägliche Arbeit einfach. "Die Programmierer und Modul-Entwickler können ungestört in kleinen Teams arbeiten, während sich die Kollegen vom Projektmanagement, eShop-Management und Internet-Marketing im offenen Loft-Bereich mit Rat und Tat unterstützen." erläutert Frau Dr. Elisabeth Heckmann, Leiterin der IT-Abteilung.

Über norisk solutionsnorisk solutions ist der E-Commerce-Experte für die Implementierung und Optimierung von Online-Vertriebskanälen in B2B- und B2C-Geschäftsprozessen.

Das 25-köpfige Team in Nürnberg nutzt zukunftsweisende E-Commerce-Technologien auf Basis von OXID eSales sowie Plentymarkets, die über nahtlose Schnittstellen in die ERP- und PIM-Backendsysteme der Kunden integriert werden. Neben der Implementierung von PHP-basierten Onlineshops konzentriert sich die norisk solutions GmbH auf die Konzeption und Umsetzung intelligenter Module für die Prozess- und Erfolgsoptimierung von E-Commerce Vertriebskanälen.