B2B-Lösungen für aktuelle OXID eSales Shopsoftware veröffentlicht

16.04.2013, 14 Uhr - norisk solutionsGmbH

(press1) - Nürnberg, 16. April 2013. Der Nürnberger E-Commerce Dienstleister shoptimax GmbH veröffentlicht seine B2B-Lösungen für die aktuellen OXID eSales Shopversionen Professional Edition 4.7 und Enterprise Edition 5.0. Erstmals sind die Komponenten des beliebten B2B-Bundles auch als Einzelmodule verfügbar.
"Unsere B2B-Lösungen spiegeln die Anforderungen des Versandhandels im gewerblichen E-Commerce wieder. Wir haben ständig wiederkehrende Spezifikationen aus OXID Enterprise Projekten zusammengefasst und in Modulen standardisiert gebündelt.", so Stefan Moises, Leiter der Modulentwicklung von shoptimax. Geschäftsführer Friedrich Schreieck ergänzt, "Bisher haben wir unser B2B-Modulpaket ganzheitlich eingesetzt. Aus der OXID Community, von anderen Partnern und auch von OXID eSales selbst erreichen uns immer wieder Anfragen nach einzelnen Funktionen und Lösungen aus unserem B2B-Paket. Wir freuen uns deshalb sehr unsere Module für die neuen Shopversionen Professional Edition 4.7 und Enterprise Edition 5.0 auch einzeln anbieten zu können." Die Module sind auf der shoptimax Website unter http://www.shoptimax.de und auf der OXID eSales Modulplattform eXchange verfügbar.

smxB2BMwSt
Das Modul für die Erweiterung von Brutto- und Nettopreisen im OXID eShop. Für die Summenberechnung im Warenkorb ist einstellbar, ob Netto- oder Bruttopreise angezeigt werden. Dadurch werden die gerade im B2B Bereich häufig auftretenden Rundungsfehler gegenüber den ERP-System-Berechnungen vermieden.

smxB2BAccounts
Das Modul zur Anlage von mehreren Usern unter einem Account mit jeweiligen Budgetgrenzen. Warenkörbe können gefüllt und nur von bestimmten Usern frei gegeben/gelöscht oder bearbeitet werden, z.B. Einkäufer im B2B Bereich.

smxB2BVerpackungseinheiten
Über dieses Modul können Verpackungseinheiten festgelegt werden und Mindermengenaufschläge pro Verpackungseinheit oder pro Stück gegeben werden.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Grafik: Packshot B2B-Module

Dateityp: jpg
Größe: 61 KByte

Über norisk solutionsnorisk solutions ist der E-Commerce-Experte für die Implementierung und Optimierung von Online-Vertriebskanälen in B2B- und B2C-Geschäftsprozessen.

Das 25-köpfige Team in Nürnberg nutzt zukunftsweisende E-Commerce-Technologien auf Basis von OXID eSales sowie Plentymarkets, die über nahtlose Schnittstellen in die ERP- und PIM-Backendsysteme der Kunden integriert werden. Neben der Implementierung von PHP-basierten Onlineshops konzentriert sich die norisk solutions GmbH auf die Konzeption und Umsetzung intelligenter Module für die Prozess- und Erfolgsoptimierung von E-Commerce Vertriebskanälen.