shoptimax realisiert neuen Webstore von NOMOS Glashütte

08.12.2010, 11 Uhr - norisk solutionsGmbH

(press1) - Glashütte/ Nürnberg, im Dezember 2010. Sie lieben mechanische Uhren? Wir auch! Diesem Grundsatz hat sich NOMOS Glashütte verschrieben und den Full Service e-Commerce-Dienstleister shoptimax mit der technischen Realisierung des hochwertigen und detailreichen Gestaltungskonzepts beauftragt.

"Es ist uns wichtig, dass unsere schönen Uhren, die Bänder und das Drumherum unsere Kunden auch online überzeugen können", so Florian M. Langenbucher, Leiter des Online-Stores bei NOMOS Glashütte. Dies wird unter anderem durch den Einsatz hochauflösender Produktbilder und achtfacher Zoom-Vergrößerung erreicht, vor allem aber durch das NOMOS-typische reduzierte Design, die klare, aufgeräumte Gestaltung.

Bei aller Optik steht der Kundenkomfort im neuen Online-Store der Designraffinesse in nichts nach. Für jede Produktkategorie gelten eigene Navigationsprinzipien und der Vergleich von Produkten ermöglicht eine Gegenüberstellung von bis zu fünf Uhren. Zusätzlich zum schlanken Bestellprozess können Nutzer Favoritenlisten anlegen und pflegen und "Reservieren" auslösen.

Das Thema Suchmaschinenoptimierung ist für NOMOS nicht nur aus Marketingperspektive wichtig. Langenbucher dazu: "Wer NOMOS Glashütte sucht, soll künftig auf unserer autorisierten Seite landen und nicht woanders. Hier bieten wir höchste Qualität und garantieren Service. Preisdumping ist dagegen ausgeschlossen." Der neue Webstore setzt dem Graumarkt so ein seriöses, vertrauenswürdiges Angebot entgegen.

Ein ganz besonders charmantes Feature ist der Wahlhelfer. Kopfentscheidung oder Bauchgefühl, der Wahlhelfer berät je nach Typ entsprechend den Kaufkriterien und bietet eine individuelle Trefferliste. Gleich ob Kopfwähler, Bauchwähler oder bereits Liebhaber der hochfeinen NOMOS Uhren, der neue Webstore ist unter http://www.nomos-store.com erreichbar.

Über shoptimax
Die shoptimax GmbH erstellt, betreut, optimiert und vermarktet Online-Shops. Der Full Service Dienstleister ist dabei auf die Integration von ERP-, PIM-Systemen und Internetmarketing spezialisiert. shoptimax ist langjähriger Partner der OXID eSales AG. Weitere Infos unter: http://www.shoptimax.de
shoptimax GmbH
Martin Krämer
Guntherstraße 45a, D-90461 Nürnberg
e-mail: mailto:kraemer@shoptimax.defon: +49 (0) 911 255 66 0
Über NOMOS Glashütte
NOMOS Glashütte ist eine der wenigen Uhrenmanufakturen weltweit und eine von drei im sächsischen Glashütte. 1990 gegründet ist sie seit jeher unabhängig; sie ist Mitglied im Deutschen Werkbund und baut die schönen unter den hochfeinen Uhren. Alle NOMOS-Uhrwerke werden in Glashütte konstruiert, entwickelt, hergestellt. Mehr Informationen unter http://www.nomos-glashuette.com.

NOMOS Glashütte/SA
Ute Fischer-Graf