Gründung der shoptimax GmbH - Erfolg als Geschäftsmodell

11.05.2005, 16 Uhr - norisk solutionsGmbH

(press1) - Gründung der shoptimax GmbH - Erfolg als Geschäftsmodell

Die Friedrich Schreieck Unternehmensberatung stellt ihr seit 2 Jahren erfolgreiches Geschäftsmodell shoptimax unter maßgeblicher Beteiligung der edicos webservices GmbH auf eigene Füße. Mit Gründung der shoptimax GmbH kommt die Unternehmensberatung den Anforderungen des Marktes nach, den Aufbau und das Betreiben von Online-Shops mit Risikobeteiligung und auf Erfolgs- / Provisionsbasis in ein eigenes Unternehmen zu überführen.

Die Friedrich Schreieck Unternehmensberatung gründet in Nürnberg unter maßgeblicher Beteiligung der edicos webservices GmbH die shoptimax GmbH. Die Gründung des Unternehmens folgt dem Ruf des Marktes, das seit mehr als zwei Jahren überaus erfolgreiche Geschäfts- und Vertriebsmodell shoptimax weiter auszubauen.

shoptimax ist ein Geschäftsmodell für den Aufbau, den Betrieb, die Optimierung und die Vermarktung von Online-Portalen und Online-Shops. Die Besonderheit: die shoptimax GmbH bietet an, auf bis zu 30% der regulären Erstellungskosten gegen eine Umsatzbeteiligung zu verzichten
und steht damit, anders als viele andere Beratungs- und IT-Unternehmen, für die eigene Beratungsleistung und Shoperstellung unternehmerisch und finanziell mit ein. Für den Auftraggeber bietet shoptimax damit niedrigere Anlaufkosten, einen kostengünstigeren Betrieb des Onlineshops und eine engere und verbindlichere Zusammenarbeit mit dem Dienstleister. Friedrich Schreieck, Geschäftsführer der shoptimax GmbH: "Unsere Kunden wissen es zu schätzen, dass wir nur verdienen, wenn wir gemeinsam erfolgreich sind. Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten müssen dem Handel innovative und gleichzeitig kostengünstige Ansätze für neue Vertriebswege und Absatzmärkte geboten werden. Hier bietet die shoptimax GmbH ein breites Portfolio und langjährige Erfahrung im Internetbereich."

Schreieck sieht die Rolle der shoptimax GmbH gegenüber seinen Kunden dabei weniger als die eines Händlers, eher als Handelsvertretung mit dem Vertriebsschwerpunkt Internet. Die Optimierung bestehender Online-Angebote und die Integration in bereits erfolgreiche Vertriebsmodelle wird von vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen als ideale Partnerschaft beschrieben. Gernot M. Steifensand, mittelständischer Bürodrehstühlefabrikant und seit zwei Jahren shoptimax-Kunde mit seinem Internetangebot www.profistuhl.de, ist begeistert: "Hervorragende Verkaufszahlen, Umsatzsteigerung, keine zusätzliche Arbeit mit dem Internet, eine tolle Website und eine perfekte Integration in unser bisheriges Geschäft - was will man mehr als Unternehmer?"

Die shoptimax GmbH wächst weiter mit dem Erfolg der Kunden, denn Erfolg ist hier zum Wohle aller Beteiligter zum Geschäftsmodell gemacht worden. Die Kundenliste wächst weiter, Neueinstellungen sind geplant, das shoptimax-Team sieht gespannt neuen Aufgaben und Kunden entgegen. Friedrich Schreieck und sein Team stehen Ihnen jederzeit für Rückfragen und weitere Auskünfte zur Verfügung, Sie erreichen ihn unter info@shoptimax.de oder 0911/2 55 66-21.

shoptimax GmbH
Äußere Bayreutherstr. 31