Fit für PR und Marketing im Social Web - die 6. Social Media Praxistage der SCM am 28. und 29. Oktober 2014 in Frankfurt

22.09.2014, 16 Uhr - scm - school for communication and management

(press1) - Berlin, 22. September 2014 - Die SCM - School for Communication and Management veranstaltet am 28. und 29. Oktober 2014 zum sechsten Mal die Social Media Praxistage in Frankfurt am Main. Zwei Tage lang arbeiten Social-Media-Experten mit den Teilnehmern in zehn verschiedenen Workshops zu Themen wie "Digitales Storytelling", "Responsive Websdesign", "Community Management" und Trends wie z. B. die Nutzung von Instagram und Pinterest.

Neben Einblicken in Strategien und Instrumente für Social-Media-Kampagnen und neue Wege der Pressearbeit vermitteln die Referenten der Praxistage, was Unternehmen rechtlich beachten sollten, wenn sie im Social Web aktiv sind, und wie sie eine erfolgreiche Content-Strategie entwickeln können.

Magdalena Hauser von Condor und Alisa Wilken vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt eröffnen die Social Media Praxistage an beiden Tagen mit ihren Keynotes. Das Programm wird durch einen weiteren Praxis-Case der Commerzbank AG ergänzt. Neben den Workshops bietet ein Get-Together die Möglichkeit zum Austausch und Networking mit Kollegen.

Referenten wie u. a. Oliver Chaudhuri (JP/KOM), Kathrin Faust (Fink & Fuchs PR), Christine Kinze (Die Firma), Sabine Krippl (textwende) und Daniel Rehn (achtung!) arbeiten mit den Teilnehmern in eineinhalb- bis dreistündigen Workshops an ihren Top-Themen, um die Potenziale und Funktionsweisen der verschiedenen Social-Media-Kanäle aufzuzeigen und Strategien für die Anwendung in der Unternehmenskommunikation zu entwickeln.

Weitere Informationen zu den Social Media Praxistagen sowie den einzelnen Workshops unter: http://www.scm-praxistage.de
Rückfragen bitte an:
Theresa Schulz