press1 - Online-Pressearbeit mit System
 Online-Pressearbeit mit System 
 Home   IT/Technik/Interaktiv 
Logo
scm - school for communication and management
Pressekontakt:
Theresa Schulz
Lehmbruckstraße 24
10245 Berlin
Tel: 030-47 98 97 89
Fax:
theresa.schulz@scmonline.de
http://www.scmonline.de

Meldungen dieses Unternehmens:

Praxistage Strategisches Content Marketing von SCM und Kammann Rossi am 16. und 17. Juni 2016 in Düsseldorf
[11.05.16, 11 Uhr]
Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 29. und 30. September 2015 in Frankfurt
[29.07.15, 10 Uhr]
SCM veröffentlicht neues Fachbuch für Social-Intranet-Verantwortliche: Praxisleitfaden zur Einführung neuer Arbeitswelten
[05.05.15, 12 Uhr]
15. Fachtagung Interne Kommunikation 6./7. Mai 2015 in Düsseldorf
[05.03.15, 12 Uhr]
SCM veranstaltet Praxistage Onlinekommunikation am 14. und 15. April 2015 in Frankfurt
[12.02.15, 11 Uhr]
Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 24. und 25. März 2015 in Frankfurt
[20.01.15, 15 Uhr]
Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 20. und 21. November 2014 in Düsseldorf
[24.09.14, 13 Uhr]
Fit für PR und Marketing im Social Web - die 6. Social Media Praxistage der SCM am 28. und 29. Oktober 2014 in Frankfurt
[22.09.14, 16 Uhr]
Die neuen SCM-Trendworkshops am 2. Juli in Berlin - "Responsive Webdesign" und "Content Marketing"
[04.06.14, 13 Uhr]
Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 23. und 24. Juni 2014 in Köln
[08.05.14, 09 Uhr]
Fit für PR und Marketing im Social Web - die 6. Social Media Praxistage der SCM am 28. und 29. Oktober 2014 in Frankfurt

(press1) - Berlin, 22. September 2014 - Die SCM - School for Communication and Management veranstaltet am 28. und 29. Oktober 2014 zum sechsten Mal die Social Media Praxistage in Frankfurt am Main. Zwei Tage lang arbeiten Social-Media-Experten mit den Teilnehmern in zehn verschiedenen Workshops zu Themen wie "Digitales Storytelling", "Responsive Websdesign", "Community Management" und Trends wie z. B. die Nutzung von Instagram und Pinterest.

Neben Einblicken in Strategien und Instrumente für Social-Media-Kampagnen und neue Wege der Pressearbeit vermitteln die Referenten der Praxistage, was Unternehmen rechtlich beachten sollten, wenn sie im Social Web aktiv sind, und wie sie eine erfolgreiche Content-Strategie entwickeln können.

Magdalena Hauser von Condor und Alisa Wilken vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt eröffnen die Social Media Praxistage an beiden Tagen mit ihren Keynotes. Das Programm wird durch einen weiteren Praxis-Case der Commerzbank AG ergänzt. Neben den Workshops bietet ein Get-Together die Möglichkeit zum Austausch und Networking mit Kollegen.

Referenten wie u. a. Oliver Chaudhuri (JP/KOM), Kathrin Faust (Fink & Fuchs PR), Christine Kinze (Die Firma), Sabine Krippl (textwende) und Daniel Rehn (achtung!) arbeiten mit den Teilnehmern in eineinhalb- bis dreistündigen Workshops an ihren Top-Themen, um die Potenziale und Funktionsweisen der verschiedenen Social-Media-Kanäle aufzuzeigen und Strategien für die Anwendung in der Unternehmenskommunikation zu entwickeln.

Weitere Informationen zu den Social Media Praxistagen sowie den einzelnen Workshops unter: http://www.scm-praxistage.de

Rückfragen bitte an:
Theresa Schulz
Mail: mailto:theresa.schulz@scmonline.de
Tel: 030-47989789


Share: 
© 1998-2016 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Originaltexte werden unter ausschließlicher Verantwortung des jeweiligen Unternehmens veröffentlicht.
Nutzerstatus
Login
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen
 

Volltextsuche:


press1 Sponsor:
MARKENMACHER Media & Venture GmbH
press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires
pressrelations.de
 Für Unternehmen
Login
Neuanmeldung
Unsere Leistungen:
Was ist press1?
Pressefach
Presse-Versand
Channels auf press1
PR-Redaktion
Medienbeobachtung
Preise/Konditionen
 Für Journalisten
Login
Was ist press1?
Akkreditierung
Recherche:
Aktuellste
Meistgelesene
IT/Technik/Interaktiv
Entertainment
Health Relations
General Interest
Volltextsuche
Bildersuche
Videosuche
Firmen
 Über press1.de
Kontakt
Impressum
AGB
Datenschutz
Kennwort vergessen
 Medienpartner