Virtuelle Welten und Soziale Netzwerke im Fokus des Deutschen Multimedia Kongresses DMMK 2007

30.05.2007, 15 Uhr - DMMK-Kongressbüro

(press1) - Hochkarätige Referenten diskutieren die aktuellen Trends der Branche/Anmeldung noch bis 13. Juni 2007 möglich
Stuttgart/Berlin, 30.05.2007: Aktuelle Entwicklungen in E-Commerce und E-Marketing sind die Themen beim diesjährigen Deutschen Mul-timedia Kongress Digitale Wirtschaft am 21. und 22. Juni in Berlin. Schwerpunkte sind in diesem Jahr soziale Netzwerke und virtuelle 3D-Welten im Web. Auch 2007 kann der Kongress wieder mit hochkarä-tigen Keynotes aufwarten: Spitzenvertreter aus international führenden Unternehmen, Microsoft-CEO Achim Berg und Mercedes-Marketing-Chef Dr. Olaf Göttgens erläutern Business-Potenziale der Digitalen Wirtschaft 2007. Das aktuell erschienene Programm stellt die Themen und Referenten des diesjährigen Kongresses ausführlich vor. Anmeldungen sind noch bis 13. Juni 2007 unter www.dmmk.de möglich.
Die Digitale Wirtschaft wächst rasant. Im Online-Werbemarkt sind die Umsätze 2006 beispielsweise auf mehr als 1,9 Milliarden Euro gestiegen. Das entspricht im Vergleich zum Vorjahr einer Steigerung von 85 Prozent, wie der Kongresspartner Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) bekannt gab. Für 2007 erwarten Experten mehr als 2,5 Milliarden Euro Brutto-Werbeumsätze. Auf dem DMMK können die Teilnehmer in den Panels E-Commerce und E-Marketing über die Chancen dieser aktuellen Entwicklung diskutieren.

Themen der Panels sind Soziale Netzwerke und Virtuelle Welten, ebenso wie Mobile Commerce und Live-Shopping im Internet. Das Programm des DMMK ist soeben erschienen und stellt die Themen und einzelnen Vorträge der beiden Panels vor. Insgesamt 21 Referen-ten von Nokia, Neckermann, Electronic Arts, Bild.T-Online u. a. werden über die neuesten Trends der Branche diskutieren. Keynotespea-ker Achim Berg zeigt auf, welche Chancen sich durch die Digitalisierung für die IT-, Werbe- und Medienbranche ergeben und stellt neue Geschäftsmodelle vor. Dr. Olaf Göttgens spricht über die Zukunft der Markenkommunikation und erläutert die Kommunikationsstrategie von Mercedes-Benz.

Die Verleihung des Deutschen Multimedia Awards wird von dem Kabarettisten Christoph Sonntag moderiert und ist der Höhepunkt des ersten Kongresstages. Aus 368 eingereichten Projekten wurden von der Jury insgesamt 37 Beiträge in 10 Kategorien nominiert. Die Gewinner werden am Abend des 21. Juni im Anschluss an den Kongress bekannt gegeben. Die Preisverleihung sowie die Eröffnung des Kongresses und die Keynotes können live in der virtuellen Landesvertretung in Second Life verfolgt werden.

Alle Informationen rund um den DMMK Digitale Wirtschaft in Berlin gibt es unter www.dmmk.de. Die Kongresskarte für beide Tage inklusive der Preisverleihung des Deutschen Multimedia Award kostet 395 Euro zzgl. MwSt., Tageskarten sind für 270 Euro zzgl. MwSt. erhältlich. Die Anmeldung ist online möglich. Veranstalter des DMMK ist die MFG Baden-Württemberg mit Unterstützung des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW).